Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem passenden e-Motorrad für die Klasse A2. Ich habe aktuell noch kein Motorradschein, würde aber grundsätzlich gerne direkt in die Klasse einsteigen. Ein paar Optionen sind mir klar, aber ob ich alle Neuheiten auf dem Schirm habe, weiss ich nicht und bin darum um alle Hinweise dankbar. Ich schau mir auch einzelne A1 Motorräder an, wenn ihr da gleich an zu den aufgeführten ähnliche Motorräder denken müsst oder eine Einschätzung geben mögt inwiefern sich diese von den A2 konkret im Einsatz unterscheiden gerne auch teilen. Auch gerne in Hinsicht darauf, dass ich noch genereller Neuling bin.
Zero FXE
Eindeutig mein aktueller Favorit, aber es gibt ja auch noch nicht so grosse Auswahl. Ist es da noch ein grosses Risiko gebraucht zu kaufen, wenn die Akkuladegeschichte angeschaut wurde?
BMW CE 04
(Nicht so mein Fall)
Fuell Fllow
Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich interessant, passt halt genau in die A2 Klasse rein, und die Optik ist noch meins, aber bisher ist halt auch erst bisschen Marketing bekannt.
Hab ich da eins der A2 Klasse übersehen? Gibt es weitere Neuheiten in dieser Klasse die nächstes Jahr rauskommen sollen? Ich schau auch gerne auf Modelle die nächstes Jahr auf den Markt kommen, da ich noch mit dem Autoschein machen beschäftigt bin und wohl eher erst so richtig auf die nächste Saison loslegen würde.
Für den A1 Schein schaue ich mir primär die Sur-ron Storm bee und das Felo FW06 an. Die zwei weil sie aus meiner Sicht etwas die A1 Versionen der FXE und der Fllow darstellen.
Bei den A1 Motorrädern gefällt mir optisch auch die Zero S sehr, die find ich aber etwas zu teuer, ansonsten sprich aber für mich nur wenig gegen die S.
Einerseits würde ich mit dem Fahrzeug zur Arbeit pendeln, die Reichweite würde mich da aber bei keinem einschränken, und andererseits Ausfahrten, sowie Freundin und Familie besuchen fahren gehen, da fängt es dann bei 50 km beide Wege an und geht bis so 150 km einfach. Dass diese 150 km aktuell eher nur von der grossen A Klasse erreicht werden ist mir klar, wäre aber halt ein nices Extra, wenn's denn auch gehen würde, auch durch einigermassen schnelles Zwischenladen.
Daneben werde ich mir sicher mal eine offroad Maschine mieten, bevor ich mich für diese Richtung entscheide und natürlich alles Probefahren, was ich so in meiner Umgebung finde.
Ich freu mich auf eure Ratschläge, Hinweise und Informationen!
Sonnige Grüsse