B196 Neuling sucht Elektromotorrad

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: B196 Neuling sucht Elektromotorrad

Beitrag von didithekid »

Da hast Du sicher Recht. Das Teil ist eher nur für 16 Jährige, die damit zur Berufsschule fahren.
Wenn mann nur um 85 km/h fährt, könnte man wohl tatsächlich die 100 km mit lediglich zwei Akku-Paaren schaffen.

Diese Fahrleistungen (die Dir ja nicht reichen) hätte auch eine Super Soco TC-Max bzw. pro
Die nächste Stufe bei VMOTO wäre dann eine Stash, die Du auch schon recht früh ausgeschlossen hast, weil Dir da die Ladegezeit und die Reichweite nicht zusagte (obwohl ja ein TYP-2-Adapter angeboten wird).

Eigentlich suchst Du nach so etwas als A1-Version gebraucht, dass bisher (meines Wissens) auch neu noch nicht lieferbar ist:
https://yadea.com/electric-motorcycle/Kemper
https://www.motorradonline.de/elektro/y ... rmschwinge
Aufladezeit 10 Minuten bis 80%: da macht man halt alle 60 km Strecke eine Ladepause von 10 min.

Neu auf den D-Markt kommt aber jetzt Die (als A1) für 10 k€:
https://www.ultraviolette.com/de/f77

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

matzi1009
Roller: Unu
PLZ: 91

Beitrag von matzi1009 »

Hi Didi,

du hast Recht. Das was ich suche gibt es auf dem Markt noch nicht, zu dem Preis den ich zahlen möchte.

Im Prinzip war das ja der Ausgangspunkt meiner Frage. Ich habe den Markt geprüft, habe nix gefunden, kennt ihr was. Die Antwort lautet also schlicht und ergreifend Nein. Zu allem Überfluss fängt heute auch noch an mich mein Unu im Stich gelassen. Hinterradbremse schleift, so dass ich zwar noch fahren kann aber es natürlich mehr Leistung braucht, er nicht mehr gut beschleunigt und auch noch Berg runter an Geschwindigkeit verliert.

Ich gebe zu, ich hab ihn nicht gut behandelt in den letzten 2 Jahren, so dass natürlich die Stelleschraube für die hintere Bremse fest ist. Keine Werkstatt mehr in der Nähe, die das Teil anfässt, da Elektroroller....Ich liebe es

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

matzi1009 hat geschrieben:
Mo 6. Okt 2025, 17:36
Zu allem Überfluss fängt heute auch noch an mich mein Unu im Stich gelassen. Hinterradbremse schleift, so dass ich zwar noch fahren kann aber es natürlich mehr Leistung braucht, er nicht mehr gut beschleunigt und auch noch Berg runter an Geschwindigkeit verliert.

Ich gebe zu, ich hab ihn nicht gut behandelt in den letzten 2 Jahren, so dass natürlich die Stelleschraube für die hintere Bremse fest ist. Keine Werkstatt mehr in der Nähe, die das Teil anfässt, da Elektroroller....Ich liebe es
Du solltest per Suchanzeigen hier im Forum und bei so Anzeigenzeitungen wie Sperrmüll und ähnlichen,
einen Privatmann finden, der dir die Bremsanlage am Unu erneuert und einstellt. ?? :idea:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“