Evyvo Erfahrungsbericht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Asterial1
PLZ: 90763
Evyvo Erfahrungsbericht

Beitrag von Asterial1 »

Hi Leute!

Das ist mein erster Post in der Community, ich freue mich schon über eure Antworten. :D

Ich möchte mir meinen ersten 45er kaufen. Aktuell habe ich zwei Modelle im Auge. Natürlich den NIU NQiX 150 und andererseits den 45er von Evyvo. Letzterer spricht mich Vorallem wegen deines Retro Looks an.

Zum NIU findet man ja haufenweise Informationen Online. Aber zum Evyvo findet man kaum Erfahrungen oder Testberichte oder Videos. Hat jemand diesen Roller und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Vielen Dank!

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Evyvo Erfahrungsbericht

Beitrag von Pfriemler »

Willkommen bei den Elektrorollern!
Nein, ich kenne den Roller nicht, aber ich werfe - wie oft bei solchen Gelegenheiten - einen Fakt in die Waagschale: Retro und stylisch und Elektro sind schön, solange das Gefährt läuft. Leider ist Elektro in der Regel alles andere als reparatur- oder wartungsfrei. Wenn es nicht läuft, muss es entweder einfach zu reparieren sein oder man muss jemanden in der Nähe haben, der das kann. Oder die haben einen guten Service beim Kunden vor Ort.
Der evtl. Aufpreis ist meist gut angelegt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Wanderer
PLZ: 97993

Beitrag von Wanderer »

Leider kann ich auch nicht mit Informationen zum Evyvo Roller aufwarten.

Beim Anschauen der Website von Evyvo fand ich den Roller aber ziemlich teuer: 5150 Euro für einen 45er finde ich auch mit 2 Akkus teuer. Mein 125er Tinbot F8 hat mit 2 großen Akkus 50 Euro weniger gekostet als dieser 45er.
Wenn der Roller qualitativ nicht umwerfend besser ist als andere 45er, dann findest Du Roller mit dieser äußeren Form auch bei anderen Importeuren zu günstigeren Preisen. Als Beispiel nenne ich mal den Futura Classico, weil ich ihn selbst habe, es gibt aber noch etliche mehr.

Viele Grüße
Rolf

cutback66
Roller: DREEMS Amalfi 45
PLZ: 70178

Beitrag von cutback66 »

Asterial1 hat geschrieben:
So 25. Mai 2025, 20:20
Hi Leute!

Das ist mein erster Post in der Community, ich freue mich schon über eure Antworten. :D

Ich möchte mir meinen ersten 45er kaufen. Aktuell habe ich zwei Modelle im Auge. Natürlich den NIU NQiX 150 und andererseits den 45er von Evyvo. Letzterer spricht mich Vorallem wegen deines Retro Looks an.

Zum NIU findet man ja haufenweise Informationen Online. Aber zum Evyvo findet man kaum Erfahrungen oder Testberichte oder Videos. Hat jemand diesen Roller und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Vielen Dank!
Hallo Asterial1,
hast Du mittlerweile einen Evyvo gekauft oder Dich doch für ein anderes Modell entschieden? Ich haben nämlich einen im Grunde baugleichen DREEMS Amalfi, mit dem ich sehr zufrieden bin und suche hier Austausch für Optimerungen, Zubehör etc.

Asterial1
PLZ: 90763

Beitrag von Asterial1 »

cutback66 hat geschrieben:
Fr 4. Jul 2025, 13:14
Hallo Asterial1,
hast Du mittlerweile einen Evyvo gekauft oder Dich doch für ein anderes Modell entschieden? Ich haben nämlich einen im Grunde baugleichen DREEMS Amalfi, mit dem ich sehr zufrieden bin und suche hier Austausch für Optimerungen, Zubehör etc.
Moin! Ich hab mir jetzt einen NIU NQIX 150 gekauft und bin super happy damit! Grund war letztendlich dass ich eine Werkstatt und den Händler in der Nähe habe und das ein sehr komfortables Modell ist. Ich hoffe es findet sich noch jemand in dem Post hier mit dem du dich austauschen kannst :)

niu@munich
Roller: NIU N1S / NGT / Soon: NQIX 500
PLZ: 99099

Beitrag von niu@munich »

Der Retro Look ist an sich gut gelungen. Die Marke ist gänzlich unbekannt, es gibt hier nicht mal ein Unterforum.

Für einen 45er Roller ein stolzer Preis, da gibts andere schnellere Gefährte und bereits mit Erfahrungen. Händlernetz scheint ähnlich dünn wie bei NIU zu sein. Die Webseite ist an sich gut informativ, die Farbauswahl trifft wohl jeden Geschmack.

Wer zugreifen will bekommt wohl über 2k€ Rabatt, siehe Focus online:

https://www.focus.de/deals/retro-elektr ... f4bef.html

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“