Mit 16ah Blei an einem Auto ist aber schon sehr gewagt, der dürfte normal 40-60ah verbaut haben und die halten auch im Schnitt 5+ Jahre.
Lifepo als KFZ Starterakku
- Pedator92
- Beiträge: 497
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
- Kontaktdaten:
Re: Lifepo als KFZ Starterakku
Kreidler Amaze 50 irgendwann...
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn

E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4

https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn

-
- Beiträge: 1551
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Lifepo als KFZ Starterakku
Das ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch gut an den beschissenen Batterieausbau und das bei beiden Fahrzeugen im zweiten Jahr die originale Batterie verreckt ist.
Die Batterie geht nur raus wenn Wischwasserbehälter, Lüftungsschlauch und Abdeckung vom Scheibenwischermotor ausgebaut wird. Platz zum reingehen und raus heben gab es auch nicht. Dahingegen war der Wechsel der 12V 20AH Mopped Batteien ein Klacks.
Ab Werk war glaub eine 36 oder 44Ah verbaut.
Die Batterie geht nur raus wenn Wischwasserbehälter, Lüftungsschlauch und Abdeckung vom Scheibenwischermotor ausgebaut wird. Platz zum reingehen und raus heben gab es auch nicht. Dahingegen war der Wechsel der 12V 20AH Mopped Batteien ein Klacks.
Ab Werk war glaub eine 36 oder 44Ah verbaut.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS60V5000W Fardriver ND72680 300A
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
-
- Beiträge: 1551
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Lifepo als KFZ Starterakku
Zweite Saison mit dem von Porsche zurückgerufenem Lifepo Akku ist rum.
Diesmal kamen 31Ah von voll bis "leer" raus. Der Akku war dieses mal etwas kälter als beim letzten Test.
Die Abschaltschwelle vom BMS scheint bei deutlich über 12V zu liegen.
Eventuell ist das der Grund warum Porsche die Akkus alle ausgetauscht hat.
Habe das Entladeende leider verpasst. Bei 29Ah waren es noch 12,9V unter Last.
Das Trennrelais hört man deutlich beim wieder einschalten.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS60V5000W Fardriver ND72680 300A
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste