Kreidler hiker
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Kreidler hiker
Ich grüße alle Forumsteilnehmer von ganzem Herzen. Ich fahre aktuell ein Kreidler Hiker und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Bis ca. 30 km/h zieht mein Motor mit Unterbrechungen, ab ca. 30 km/h ist es dann nicht mehr so. Batterie neu, Motorregler neu. Falls jemand mehr weiß, wäre ich dankbar.
Reichweite 70. Ich bin ganz zufrieden aber jedesmal an Ampel wenn ich gas geben par mal Unterbrechungen und dann geht normal los.
Reichweite 70. Ich bin ganz zufrieden aber jedesmal an Ampel wenn ich gas geben par mal Unterbrechungen und dann geht normal los.
- Falcon
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Re: Kreidler hiker
hallgeber vom Gashebel evtl.?
da mal messen und testen...
vg
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- Fasemann
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Re: Kreidler hiker
Wie alt ist der Ofen?
Steht draußen?
Teile gewechselt oder dran Rum gefummelt?
Motor und Controller gewechselt, passende Software drauf?
Kabel alle kontrolliert und alles weit genug auseinander?
Normal ist so ein Fehler genau andersrum, zumindest bei mir
.
Ich denke eine optische Kontrolle aller Stecker und Kontaktspray könnte nicht schaden.
Beim losfahren fließt viel Strom, der nach einer gewissen Zeit abnimmt und dann rollt man bei Gas Voll offen mit 12-17A so vor sich hin.Beim Ampelstart fließt allerdings die doppelte Stromstärke, ich tippe daher auf angescheuerte Kabel oder zerbröselte Isolierung zwischen Controller und Motor, Schwachstelle ist gerne der Übergang vom Rahmen zur Schwinge oder der Eingang in die Hohlwelle der Hinterachse.
Steht draußen?
Teile gewechselt oder dran Rum gefummelt?
Motor und Controller gewechselt, passende Software drauf?
Kabel alle kontrolliert und alles weit genug auseinander?
Normal ist so ein Fehler genau andersrum, zumindest bei mir

Ich denke eine optische Kontrolle aller Stecker und Kontaktspray könnte nicht schaden.
Beim losfahren fließt viel Strom, der nach einer gewissen Zeit abnimmt und dann rollt man bei Gas Voll offen mit 12-17A so vor sich hin.Beim Ampelstart fließt allerdings die doppelte Stromstärke, ich tippe daher auf angescheuerte Kabel oder zerbröselte Isolierung zwischen Controller und Motor, Schwachstelle ist gerne der Übergang vom Rahmen zur Schwinge oder der Eingang in die Hohlwelle der Hinterachse.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
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Re: Kreidler hiker
Ich hab BMS 50A eingesetzt, Vielen Dank für schnelle Antwort
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Re: Kreidler hiker
Jedenfalls gasgriff tauschen soll
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Re: Kreidler hiker
50 Ampere? Viel zu wenig, der Motor kann bis 4kw und hat Dauerleistung 3kw (fahre ja selber den alten Hiker). Ich fahr meinen gedrosselt auf 2,5kw und das sind idr schon 50 Ampere, bei Vollgas, in der geraden zieht er ~30 Ampere. Wahrscheinlich wird er aufgrund von Überlastung das BMS immer kurzzeitig unterbrechen bis er eben seinen peak überwunden hat und weniger Strom zieht.
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https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
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- Fasemann
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Re: Kreidler hiker
Wenn es Stufe 1/2/3 gibt könnte man das ja probieren oder den Griff ganz zärtlich benutzen, klingt aber plausibel mit dem zu schwachen BMS.
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Re: Kreidler hiker
Ich hab auch über BMS gedacht, ich habe keine Platz gross bauen. So wie so mehr sneller als benziner



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