Android AirTag sicher im Roller (Sli9) befestigen / verbauen

Antworten
Sandraline
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 10405
Android AirTag sicher im Roller (Sli9) befestigen / verbauen

Beitrag von Sandraline »

Liebe alle,

mein Nova Motors Sli9 hatte im ersten Jahr GPS über die App des Rollers. Inzwischen geht die aber nicht mehr, was keine Überraschung ist. Nova Motors hatte mir schon beim Kauf mitgeteilt, dass die App eigentlich gar nicht verfügbar sei. Jetzt möchte ich gerne den Standort für den Fall eines Diebstahls verfolgen und habe mir dazu einen Android Airtag (https://www.ebay.de/itm/405955721882?_s ... oid+airtag) siehe https://www.locatag.de/besorgt. So wie für das Apple Netzwerk gibts die auch für das Netzwerk von Google. Und da mein Roller meistens in der Stadt geparkt ist, gibt es genügend Android-Nutzer, die in der Nähe vorbeilaufen und so quasi den Standort für mich überwachen.

Ich suche nach Tipps um diesen AirTag zu befestigen. Am besten irgendwo wo er nicht gleich gefunden wird. Gibt es irgendeine Blende, die leicht abschaubbar ist und sich eignet um so einen AirTag unterzubringen?
Diee Maße (ein klein wenig größer als die original Apple AirTags) sind ca. 7cm Durchmesser, <1cm Dicke.

Ich hatte schonmal überlegt ihn vorne in das Fach mit der grünen Klappe reinzulegen, aber wirklich sicher ist da ja nicht. Die Klappe kann man ja nichtmal abschließen.

PS: Ich hoffe das Forum ist richtig, wollte aber nicht direkt im Nova Motors Forum posten, da es nichts direkt damit zu tun hat.

Vielleicht habt ihr Tipps :-))
Liebe grüße
Sandraline
Zuletzt geändert von Sandraline am So 6. Jul 2025, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Android AirTag sicher im Roller (Sli9) befestigen / verbauen

Beitrag von Fasemann »

Da gibt es genug Platz, sollte man vielleicht nicht hier breit treten, aber die Diebstahlquote bei E ist doch ziemlich gering oder wohnst du in einer schlechten Gegend?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Sandraline
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 10405
Re: Android AirTag sicher im Roller (Sli9) befestigen / verbauen

Beitrag von Sandraline »

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Roller steht im Freien an der Straße und ich möchte gerne den AirTag einbauen, sicher ist sicher.
Wenn du hier nicht öffentlich schreiben willst, wo ein guter Platz ist, kannst du mir das natürlich gerne auch als PN schicken :)

Antworten

Zurück zu „Schraubertipps / DIY“