Doch wegen der Abblendlichtpflicht, und auch zur Sicherheit ihrer Fahrer, geht bei Zeros schon lange mit dem Schlüsseldreh das Abblendlicht unabstellbar an.
Aber das hat mal wieder nichts mit dem traurigen Zero-Händler Abgesang zu tun

Ja oder ich verwechsel grad was. Also mein Licht schaltet sich automatisch an. Der Knopf auf der linken Seite ist doch nur Fernlicht an/aus.Impi hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 19:46
Licht Automatik?
Am Tag Abblendlicht?
Ist mir was entgangen?
Danke die Frage musste aber kurz geklärt werden. Dann liegt es wohl nicht an mir 🥸MEroller hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 20:02Alle motorisierten Zweiräder haben Tagsüber das Abblendlicht an zu haben, zumindest hier in D. Inwiefern Tagfahrlicht dazu genügt oder nicht, weiß ich nicht.
Doch wegen der Abblendlichtpflicht, und auch zur Sicherheit ihrer Fahrer, geht bei Zeros schon lange mit dem Schlüsseldreh das Abblendlicht unabstellbar an.
Aber das hat mal wieder nichts mit dem traurigen Zero-Händler Abgesang zu tun![]()
Es gibt keine Lichtautomatik an der Zero FXE.
Sollte es aber, denn es ist seit 1. Oktober 1988 -seit mehr als 34 Jahren- Pflicht für Krafträder in Deutschland. Der Standard heißt § 17 Absatz 2a StVO.
Alles klar dann geht das eher weniger über die Lichtautomatik sondern wahrscheinlich über ein Relais bzw Steuergerät welches so programmiert ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste