Econelo J 100

Antworten
lawo1950
Roller: J 1000
PLZ: 86159
Econelo J 100

Beitrag von lawo1950 »

Erstmal hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine e-Scooter Econelo J 1000, 3 Jahre alt. nur 430 km Laufleistung gebraucht gekauft.
Mein problem ist nach der ersten Ladung zeigt er mir 64 V an und ich konnte damit ca 10 km fahren dann waren die Akkus wieder leer.
Jetzt nach der 4. Ladung zeigte er mir 67 V an aber auch da war bereits nach ca. 12 km wieder Schluss.
Was läuft da falsch ? Brauch ich wirklich schon neue Akkus ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Econelo J 100

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @lawo1950 und herzlich willkommen in unserem Forum.
Leider bist du im falschen Unterforum. Du musst bei Elektrotrikes /Econelo gucken. Vielleicht kann ich morgen deine Frage dorthin verschieben.
Erste Antwort: Ja, wenn da Bleibatterien drin sind (und kein Lithiumionen-Akku), dann sind die in aller Regel nach zwei bis drei Jahren hinüber. Vor allem mögen sie es nicht, wenn sie lange rumstehen - wie es vor einem Verkauf meistens ist. Sie haben eine hohe Selbstentladung. Und Tiefentladunng zerstören die Zellen.
Wenn du eine neue Batterie (für E-Fahrzeuge, keine Starterbatterien!) kaufst und sie immer am Ladegerät lässt, können sie etwas länger halten.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“