Und leider muss ich gleich mit einem großen Problem anfangen; mein I AM pro ist seit 27.06. "tod" bzw. es kann nicht mehr geladen werden

- EV-Charger steckt an der Steckdose, Power LED leuchtet grün
- Steckt man den Ladestecker an, leuchtet kurz die Failure LED rot auf und der Leitungsschutzschalter (Sicherung) des Stromkreises fliegt raus
Am 27.06. ca. 20 Uhr mit 21% abgestellt, am 28.06. ca. 13 Uhr in die App geschaut und da waren es schon nur noch 9% - Marcel informiert und den Hauptschalter ausgeschaltet. Gestern 03.07. ca. 18 Uhr waren es nur noch 3%

Das Positive an der Sache gleich vorweg, der Kontakt zu Naxeon Deutschland (Marcel) ist top, ich bin mit ihm per WhatsApp in Kontakt.
Wo positives ist, ist auch negatives - mein I AM pro war erst am 18.06. zur ersten Wartung in der Werkstatt (alles in Ordnung, hieß es da) und 10 Tage später ist es nicht mehr nutzbar.

Es hat am 27.06. noch bis 95% aufgeladen und dann flog die Sicherung. Sicherung nochmal rein, Ladestecker ran - Sicherung raus

- Laut Marcel sollte ich als erstes einen anderen Stromkreis (Phase) nehmen - ohne Erfolg - jeweilige Sicherung fliegt
- Dann noch eine andere Phase im Haus versucht - auch ohne Erfolg - jeweilige Sicherung fliegt
- Dann sollte ich das Naxeon am 28.06. auf 20% runterfahren und nochmal anstecken - ohne Erfolg - Sicherung fliegt
- Dann leider etwas negatives, am 28.06. hat Marcel geschrieben "werde dir einen neuen Ladestecker/EV-Charger schicken" - der ist bis heute nicht hier
Habe mir aber selbst einen EV-Charger auf Reserve bestellt, der am 02.07. da war. Ich habe ihn angesteckt und auch damit ist sofort die Sicherung geflogen
- Das habe ich Marcel dann am 02.07. auch mitgeteilt und er antwortete "dann kann es fast nur noch das interne Ladegerät sein"
- Dann kam noch die Frage ob ich mit nem Multimeter was am Naxeon messen kann und das ich am Donnerstag ein Video bekomme, was ich messen soll. Und das ich das Naxeon doch auch noch bei einem Nachbarn anstecken soll.

Marcel informiert, Video mit meiner Messung an ihn geschickt und heute 04.07. die Info von ihm bekommen, das sie vorbei kommen und das interne Ladegerät hier tauschen - in Klärung ist grad noch wie schnell, bzw. wann sie kommen.
Tja, so der aktuelle Stand, bei 711km.