Moin Moin,
ich habe von einem Kollegen seinen Mach 1 48V 1000W abgekauft, den er im Mach 1 Shop gekauft hat. Er hatte die Papiere verloren, meinte aber es sei kein Problem, diese nachzubekommen, ist ja wie bei den Motorollern auch, für meine Simson habe ich ja auch die Papiere noch nachbekommen. Ich rufe also heute bei diesen Shop an, mir wird gesagt, dass dies nicht möglich ist. Meine Versicherung möchte ein Certificate of Conformity von einem Baugleichem Fahrzeug, dann würde ich das Kennzeichen bekommen.
Ich habe auch schon beim Kollegen nachgehakt, ob er den Escooter nicht schonmal zugelassen hatte, doch das ist leider nicht der Fall, sonst könnte ich einfach eine Kopie über die Versicherung Anfordern.
Wenn mir jemand seine COC einscannen könnte, wäre das super prima, denn sonst bekomme ich kein Kennzeichen und kann mit dem Roller nicht fahren.
Certificate of Conformity gesucht
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Techniker,
bis Du wirklich so naive?
Eine fremde CoC-Pappe nutzt Dir nichts, denn die „Fahrgestellnummer“ stimmt nicht überein. Die findest Du vorne am Akkukasten und eingraviert an der Seite.
Ich glaube nicht, dass jemand sich zur Beihilfe zur Urkundenfälschung schuldig machen will.
Einen Mach 1 ohne Papiere kannst Du nur als Ersatzteillager verwenden.
Die Versicherung will nur einen Vertrag verkaufen. Das Risiko von der Polizei erwischt zu werden, liegt voll nur bei Dir.
bis Du wirklich so naive?
Eine fremde CoC-Pappe nutzt Dir nichts, denn die „Fahrgestellnummer“ stimmt nicht überein. Die findest Du vorne am Akkukasten und eingraviert an der Seite.
Ich glaube nicht, dass jemand sich zur Beihilfe zur Urkundenfälschung schuldig machen will.
Einen Mach 1 ohne Papiere kannst Du nur als Ersatzteillager verwenden.
Die Versicherung will nur einen Vertrag verkaufen. Das Risiko von der Polizei erwischt zu werden, liegt voll nur bei Dir.
Gruß Harry
-
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von SteveCGN am Mo 16. Nov 2015, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Re: Certificate of Conformity gesucht
Ich würde versuchen beim Tüv eine Betriebserlaubnis erstellen zu lassen.
Habe mir auch mal für einen Prototyp von Sachs eine erstellen lassen.
Mit Typenschild kein großes Ding.
Habe mir auch mal für einen Prototyp von Sachs eine erstellen lassen.
Mit Typenschild kein großes Ding.
Ich brauche ja nur ein Dokument, was auch als Kopie gezeichnet ist, damit ich bei meiner Versicherung und bei einer eventualen Kontrolle nachweisen kann, dass es sich um ein EU Konformes Fahrzeug handelt.Hallo Techniker,
Nichtsdestotrotz geht es weiter, ich bin dabei mit dem Hersteller in Chine zu schreiben, ob er nicht möglicherweise eine Kopie hat / eine ähnliche Certificate of Conformity mir schicken kann. Mal sehn was der sagt.
Ich verstehe nicht, was hier für ein Drama betrieben wird. Ich hätte schonmal ähnliches Problem mit dem Tüv :
Ich hatte einen alten KODWIGATEL D4 Russenmotor im Netz gekauft und an ein altes Fahrrad geschraubt. Nun wollte ich Versicherungsschutz beantragen, jedoch wollte die Versicherung mir ohne ABE kein Kennzeichen geben. Also ab zum Tüv, doch der wollte mir keine ABE Ausstellen. Letztendlich habe ich in einem Online Forum hilfe gefunden in Form einer Kopie der Russischen Orginalanleitung und Dokumentation, worauf dann der Tüv mir eine Einzelabnahme genehmigte, worauf ich dann Versicherungsschutz bekam.
-
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
So, am Ende ist dann doch alles gut gegangen, ich habe meinem Kollegen Feuer unter dem Hintern gemacht, dass er nochmal seine Unterlagen untersucht. Und siehe da, in dem Ordner wo auch die Originale Rechnung war, befand sich auch das ersehnte Zertifikat.
Was lernen wir daraus ? Wichtige Dokumente nicht verbummeln sondern ordentlich und geordnet abheften.
Ich habe für wichtige Dinge extra eine Mappe und die ist in einem Tresor, den verliert man nicht so schnell
Was lernen wir daraus ? Wichtige Dokumente nicht verbummeln sondern ordentlich und geordnet abheften.
Ich habe für wichtige Dinge extra eine Mappe und die ist in einem Tresor, den verliert man nicht so schnell