Shit, jetzt hast du mich endlich so weit gehabt "OK, wann geht`s los?" zu fragen
RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
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STW
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
Frank hat die Platine bestellt - jetzt heißt es warten. Ich fürchte die Ostertage werden die Lieferung nicht beschleunigen. Ich gehe also eher von Mai aus, bis die Kiste wieder fährt, dann muss ich erstmal fix zum TÜV.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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STW
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
Zwischenstand heute, es gab mehrere Mails:
1. Die VCU ist bei Frank angekommen.
2. Gestern Abend hat sich Jonas Brimse per Mail verabschiedet, er verläßt die nächsten Tage wohl RGNT-Reborn.
3. Auf Nachfrage sagte er mir, dass die VCU vom Anwender bei verbauter SIM im Bedarfsfall selbst aktualisiert werden kann (wir werden sehen). Gleichzeitig hat er mit Einbauanleitung und Kabelbaumplan geschickt (netter Zug von ihm).
Ich hoffe, ich kann nächste Woche berichten ...
1. Die VCU ist bei Frank angekommen.
2. Gestern Abend hat sich Jonas Brimse per Mail verabschiedet, er verläßt die nächsten Tage wohl RGNT-Reborn.
3. Auf Nachfrage sagte er mir, dass die VCU vom Anwender bei verbauter SIM im Bedarfsfall selbst aktualisiert werden kann (wir werden sehen). Gleichzeitig hat er mit Einbauanleitung und Kabelbaumplan geschickt (netter Zug von ihm).
Ich hoffe, ich kann nächste Woche berichten ...
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- morobals
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
Stark!
Verfolge diesen Beitrag ebenfalls total gebannt im Hintergrund und muss kurz loswerden: ich finde es total klasse, dass du deine Erfahrung hier so transparent teilst.
Vielen Dank!
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Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3
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STW
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
Nicht nur meine Erfahrungen teile ich, manchmal auch meine Tageslaunen.
Wobei das jetzt mit den Erfahrungen nicht so dolle sein wird, es wird wohl hoffentlich nur eine Standardreparatur mit Komponententausch. Es sei denn, nach dem Ausbau kann ich auf der Platine Fehler erkennen. Dann würde ich schon versuchen die zu reparieren (lassen). Die Ecke, wo das Problem liegt, ahne ich ja schon.
Das Problem für uns ist ja, dass wir im Moment in DE nur wenige Händler haben. Und wegen jeder Sache möchte man ja nicht die Kiste auf einen Hänger packen, zu einem der Händler fahren, warten, wieder abholen, ..., das muss halt schneller und einfacher gehen aus meiner Sicht.
Dann sind unsere Kisten doch recht rar gesäht, und hoffentlich sehen die Händler die möglichst wenig für Reparaturen. Aber gerade in dem Fall ist es wichtig, dass man schnell zu einer belastbaren Diagnose kommt, damit da nicht unzählige Stunden in die Fehlersuche reingehen, die dann bezahlt werden müssen.
Zumindest können wir jetzt bei defekten RGNTs anhand einiger Symptome schon mal eher auf das defekte Bauteil schließen, insbesondere wenn es die VCU ist, die eigentlich alles im Niedervoltbereich (12V) schaltet. Ob dann jeder wirklich selbst den Akku aufmachen und in der Nähe der Hochvolt-Verbinder arbeiten möchte ist noch mal eine andere Frage. Es gibt ja auch noch Haftungsfragen - lass die Kiste 3 Tage nach einer selbst durchgeführten Reparatur abbrennen, und die Versicherung fragt dann, welcher "Fachmann" die denn repariert hätte.
Das Problem für uns ist ja, dass wir im Moment in DE nur wenige Händler haben. Und wegen jeder Sache möchte man ja nicht die Kiste auf einen Hänger packen, zu einem der Händler fahren, warten, wieder abholen, ..., das muss halt schneller und einfacher gehen aus meiner Sicht.
Dann sind unsere Kisten doch recht rar gesäht, und hoffentlich sehen die Händler die möglichst wenig für Reparaturen. Aber gerade in dem Fall ist es wichtig, dass man schnell zu einer belastbaren Diagnose kommt, damit da nicht unzählige Stunden in die Fehlersuche reingehen, die dann bezahlt werden müssen.
Zumindest können wir jetzt bei defekten RGNTs anhand einiger Symptome schon mal eher auf das defekte Bauteil schließen, insbesondere wenn es die VCU ist, die eigentlich alles im Niedervoltbereich (12V) schaltet. Ob dann jeder wirklich selbst den Akku aufmachen und in der Nähe der Hochvolt-Verbinder arbeiten möchte ist noch mal eine andere Frage. Es gibt ja auch noch Haftungsfragen - lass die Kiste 3 Tage nach einer selbst durchgeführten Reparatur abbrennen, und die Versicherung fragt dann, welcher "Fachmann" die denn repariert hätte.
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Re: RGNT defekt (zu verkaufen), wie reparieren?
Wieso repariert? War da was kaputt?
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ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
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