Es ist einiges passiert die letzten Tage...
Nachdem ich mir hier im Forum meinen Frust von der Seele geschrieben habe, hat sich Michel Moser (Schweizer Importeur von Ray/Rieju) bei mir gemeldet. Und ich muss sagen, es gibt echt noch hilfsbereite Menschen

Wir kannten uns überhaupt nicht und trotzdem hat er sich mit einer ausführlichen Nachricht bei mir gemeldet, was die Ursache sein könnte und wie er versuchen kann mir zu helfen. Nach ein paar mal hin und herschreiben, hat er dann sogar auch noch den DE Importeur angerufen und sich die Infos über den Schaden direkt geben lassen. Man merkt bei Michel sofort, dass ihm die Marke Ray wirklich am Herzen liegt.
Für kommenden Dienstag haben wir nun kurzfristig eine Remote-Session mit Rieju vereinbart – ich werde ihn dafür mit meinem Ray besuchen. Mal schauen, ob es dann doch noch eine Chance für meinen Roller gibt. Michel hat mir fairerweise gleich gesagt, dass er mir nicht zu viel Hoffnung machen will, denn alles deutet darauf hin, dass sich der Akku tiefenentladen hat. Trotzdem werde ich die Sache jetzt mit seiner Hilfe noch einmal gründlich prüfen lassen. So kann ich mir am Ende wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben – und wer weiß, vielleicht hält die Remote-Session ja doch noch eine positive Überraschung bereit.
Besonders positiv überrascht hat mich, dass Michel mir sogar angeboten hat, für die gesamte Diagnose weder Kosten noch Aufwand in Rechnung zu stellen. Solche Menschen begegnet man nicht oft!