Hallo zuammen
Hier ein sehr gutes Interview bezüglich Ray, leider auf Spanisch aber dank automatischer Übersetzung geht es. Ab Minute 30 bis 40 wird es spannend.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=uUGZ9PjQ1Nc
Ich weiss die Übersetzung ist nicht immer sehr toll.
Anfangs dachte ich Wau sehr ehrlich und sehr gut aber nach dem 2x anhören dachte ich, hmm..:
- Homolagtion: Das man mit CBS Bremsen nur 11kw möglich ist, wurde ja nicht erwähnt.
- Nuuk: Hier Produziert Rieju nur, Entwickelt hat ihn Nuuk. Nuuk ist für den Verkauf an die Geschäftskunden Zuständig, Rieju an Privatkunden.
- Im Interview wurde die Frage gestellt, ob der Verkauf nach dem Sommer startet.
Er antwortet zwar mit Ja, aber ich interpretiere dies als sehr allgemein, da er anschließend relativiert, dass sie im Jahr 2025 Fahrzeuge an die Polizei liefern werden - wieder sehr viel Interpretationsspielraum.
Da ich kein Spanisch spreche und Übersetzungen fehlerhaft sein können, daraus folgend, dass auch meine interpretation fehlerhaft sein könnte.
Einem Insider zufolge der gute Kontakte mit Rieju hat meinte zu dem Video:
Das Rieju beim Kauf der Vermögenswerte von Ray den Händler in Spanien ihre Ray aus ihren Beständen zurückgekauft wurden und diese nun weiterverkauft werden, auch an die Polizei.
Zudem sagte diese Person auch noch, dass die Produktion im Verlaufe des Jahr starten werde, aber dies hiess es schon letztes Jahr im September.
Für mich ist das extrem schwer einzuschätzen alles, was der Wahrheit entspricht, es sind daher nur Gerüchte und keine Tatsachen.
Gerüchteküche
-
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 8
- Land: CH
- PLZ: 59063
Vielen Dank für den Link und für deine Interpretation zum Interview! Daumen hoch!
Es ist ja immer wieder spannend, was Neues über Rieju und den RAY zu hören. Hoffen und Daumen drücken, ich würde kein anderes Moped haben wollen! Geben wir Rieju noch etwas Zeit. So eine Produktion aufzubauen dauert halt...
Wäre schön, wenn du nach wie vor Neuigkeiten hier posten würdest!
Es ist ja immer wieder spannend, was Neues über Rieju und den RAY zu hören. Hoffen und Daumen drücken, ich würde kein anderes Moped haben wollen! Geben wir Rieju noch etwas Zeit. So eine Produktion aufzubauen dauert halt...
Wäre schön, wenn du nach wie vor Neuigkeiten hier posten würdest!
-
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 8
Sollte es Neuigkeiten geben, dann werde ich es hier posten.
-
- Roller: RAY 7.7
- PLZ: 0
Schlussendlich spielt es kein Rolle wie es mit Ray/Rieju weiter geht, ich denke bei den meisten Ray Besitzern hat Rieju und die Importeure ihr Vertrauen verspielt. Die meisten wollen wohl wohl nur noch möglichst lange und mit so wenig Kosten wie möglich, ihre Mistkarre zu Ende fahren und wollen dann mit Rieju und Ray nichts mehr am Hut haben.
So geht es zumindest mir. Die 12‘000 Franken habe ich schon lange abgeschrieben. Und dem Schweizer Importeur wünsche ich ehrlich gesagt dass er mit seiner unehrlichen Geschäftsführung verlumpt.
So geht es zumindest mir. Die 12‘000 Franken habe ich schon lange abgeschrieben. Und dem Schweizer Importeur wünsche ich ehrlich gesagt dass er mit seiner unehrlichen Geschäftsführung verlumpt.