Wildfire on Tour - unsere Erfahrungen

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Wildfire on Tour - unsere Erfahrungen

Beitrag von Afunker »

Mojschele hat geschrieben:
Sa 19. Jul 2025, 00:10
Afunker hat geschrieben:
Fr 18. Jul 2025, 06:21
Bei meiner Wuxi ist es genau umgekehrt...50 Km/h Display/Tacho, Geschwindigkeitsanzeige am Ortsschild: 58 Km/h....
Hängt vermutlich auch mit dem Reifendurchmesser zusammen?
Der Tacho zählt die Umdrehungen des Reifens und damit die zurückgelegte Wegstrecke in Zeit X, daher die Abweichungen?
Wie geschrieben, es ist vom Gesetzgeber so festgelegt das mindestens die tatsächlich gefahren Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenns bei dir anders rum ist solltest du spätestens beim nächsten Pickerltermin einen schweren Mangel bekommen... äh.. Hauptuntersuchung heißt das bei Euch?
Freiwillige Zulassung....Da gibt es keine HU (Hauptuntersuchung alle 2 Jahre)
Habe ich bei Victor mal auf YT in den Kommentaren da gelassen. §§ 3+4 FZV:
"Ein zulassungsfreies Fahrzeug nach § 3 Absatz 3 Satz 1 Nummer 1 und 2 Buchstabe a bis g sowie ein land- oder forstwirtschaftliches Arbeitsgerät mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 Tonnen darf von der das Fahrzeug führenden Person auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn es einem genehmigten Typ entspricht oder eine Fahrzeug-Einzelgenehmigung erteilt ist."

Bei § 3 ist auch ein LKR und ein KKR aufgeführt, welches eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) erhält, woraus hervorgeht,
dass das KFZ nicht einer HU zugeführt werden muss. Da steht unter "nächste HU: 0000....."
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91
Re: Wildfire on Tour - unsere Erfahrungen

Beitrag von Stevie_AN »

die T. hat geschrieben:
Do 17. Jul 2025, 21:35
Mojschele hat geschrieben:
Do 17. Jul 2025, 08:54
Was mir aufgefallen ist: Die Tachoabweichung ist seeehr groß - kann sein dass daran mein idiotischer Controlerreset :oops: schuld ist oder ist das sonst noch wem aufgefallen?
Bei mir zeigt das Display immer etwas mehr an, als die kmh Angabe auf google maps. Um so schneller, um so größer die Abweichung.
z.B. 50 km/h am Display, 45 km/h auf google maps. 70 km/h am Display, 62 auf google maps.

(Unser Auto verhält sich hier ähnlich zur Wildfire, das war mir schon öfter mal aufgefallen)

Dem GPS traue ich da mehr ...
Die Geschwindigkeits- und Wegstreckenanzeige könnt Ihr selbst anpassen, ist ja das gleiche Display wie bei der Bonfire:

1. Zündung aus
2. Untere Taste drücken und halten --> Zündung ein --> P-0000 erscheint
3. mit der unteren Taste ändern auf P-6610 (tippen für hoch zählen, länger halten für die nächste Stelle)
4. wenn P-6610 eingegeben ist --> untere Taste länger halten
5. 0-xxxx wird angezeigt (war bei meiner Bonfire original: 0-0130)
6. 0-0130 ändern auf z. B. 0-0150 (Nun passt die Geschwindigkeit in meinem Fall lt. GPS ziemlich genau)
6a. 1-0130 ändern auf 1-0150 --> passt auch den Kilometerzähler entsprechend an :-)
7. länger drauf bleiben
8. alle Programmierebenen durchquittieren bis Tacho neu startet --> Fertig.

Es macht Sinn, während des Durchklickens durchs Configurationsmenü Fotos zu machen - falls man sich mal vertippt, tut man sich später leichter, die Ursprungswerte wieder einzustellen.

Viel Erfolg ;)

Antworten

Zurück zu „Black Tea“