E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
Jemand
Beiträge: 495
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Es ist wahrscheinlich kein Gerätedefekt. Ich habe auch seit einem Monat kein Signal - bzw. nur dann kurzzeitig, wenn ich die Akkus abstecke. Bei den Niederländern in Facebook-Foren ist auch das selbe Problem. Es ist entweder ein Software-Fehler oder ein Problem auf Seiten von Segway bzw. dem E-Sim-Provider. Ich teste auch ab und zu mal, ob es wieder geht und bin mir sicher, dass es auch irgendwann wieder der Fall sein wird. Aber genau so weiß ich, dass es danach jederzeit wieder ausfallen kann und wird.

Es ist wirklich eine Schande, dass Segway das Problem auf die Händler abwälzt, anstatt sich mal selber drum zu kümmern.

tako2k
Beiträge: 304
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von tako2k »

Da kann ich nur von Glück sprechen, bei mir weiterhin drei Striche Empfang, in D als auch bei Fahrten im benachbarten NL.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 145
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Bei mir auch seit ca. 1 Monat kein Signal mehr und die Uhrzeit im Display ist rein zufällig ...
Scheint kein Hardware Problem unserer Roller zu sein, daher hat es imho wenig Sinn, den Händler zu nerven, denn wenn der Segway Service auf Tauchstation ist, kann der sie auch nicht erreichen.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

SiscoSeg
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Aug 2024, 09:44
Roller: Segway E300SE
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von SiscoSeg »

Trissa hat geschrieben:
Do 23. Okt 2025, 13:12
Bei mir auch seit ca. 1 Monat kein Signal mehr und die Uhrzeit im Display ist rein zufällig ...
Scheint kein Hardware Problem unserer Roller zu sein, daher hat es imho wenig Sinn, den Händler zu nerven, denn wenn der Segway Service auf Tauchstation ist, kann der sie auch nicht erreichen.
Mag ja sein, aber ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben und habe einen rechtlichen Anspruch darauf, dass auch alles einwandfrei funktioniert. Müssen halt die Händler mehr Druck auf Segway ausüben. Lösung kann ja nicht sein "Pech gehabt"

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 145
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Ja, so kann man das sehen.
Man kann aber auch sehen, dass es ein massives Händlersterben gibt und es immer schwieriger wird, noch E-Roller zu kaufen und warten zu lassen.
Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 145
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Nach 5 Wochen Funkstille habe ich heute wieder einmal versucht, den Segway ins Netz zu bekommen.
Siehe da, nach ca. 15 min Wartezeit hat er auf einmal das Antennen Symbol in der Handy App angezeigt.
IMG_0704_MainDisplay.png
Die Freude währt aber nicht lange, denn die Uhrzeit im Display am Segway steht immer noch auf 10:20 Uhr und die letzte aufgezeichnete Strecke ist vom 2.10,2025 - obwohl ich nach dem Reset noch eine Tour gefahren bin.
Noch stranger ist die Anzeige, wenn ich auf Akkuinformation gehe - dann fehlen zwei Akkus und einige Menue Punkte
IMG_0705_AkkuInfo.png
Und richtig unerfreulich ist, dass gerade während des Schreibens dieses Beitrags auch das Antennen Symbol wieder ausgegraut ist.

Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung sammeln können?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Jemand
Beiträge: 495
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Jo, ist bei mir auch so. Seit ca. 2 Monaten habe ich kein Signal - bzw. immer nur kurzzeitig, wenn ich den Akku trenne. Dann gibt es genau eine Meldung per GSM, dass der Akku getrennt wurde und dann war es das auch wieder. Die Antenne erscheint dann aber nach ein paar Minuten ist sie wieder durchgestrichen, weil die letzte Verbindung zu lange her ist.

Ich teste es ab und zu mal und hoffe dann, dass es wieder dauerhaft geht aber bisher hatte ich da noch keinen Erfolg. Echt schade, ansonsten bin ich sehr happy mit dem Roller. Und mit dem Thema habe ich mich schon fast abgefunden. Aber in 4 Wochen steht die Verlängerung der Services an. Da werde ich dann dafür bezahlen, dass ich vielleicht keinen Nutzen davon habe.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 7 Gäste