Hallo Zusammen,
auch ich muss mich wohl an Follow2000 wenden. Nach über sechs Wochen Wartezeit auf ein Ersatzdisplay, habe ich immer noch keine Rückmeldung zum Lieferstatus erhalten.. naja.
Ich habe mich daher entschlossen mein Display auszubauen und möchte hier meine Bilder des Ausbaus teilen. Denn bis zu letzt hatte ich Angst bei der Demontage irgendwelche Plastiknasen abzubrechen. Alles unbegründet
Hier sieht man die Pastiknasen die die Lenkradverkleidung zusammenhalten.
Und hier die Gegenseite. Wirklich abbrechen kann da nichts. Ich habe mich von der Seite (von den Handgriffen) mit einem Plastikhebel nach innen gearbeitet.
So sieht das Lenkrad aus, wenn die vordere Abdeckung weg ist.
Das Display lässt sich mit 4 Schrauben lösen.
Von unten sind 3 Stecker zu entfernen.
Der breite, mittlere Stecker ist nochmal separat mit einem Bügel und 2 Schrauben gesichert.
Display von unten. Hier sind 6 Schrauben zu lösen. Danach lässt sich der Displayschutz nach oben abheben.
Display von oben, mit Gummidichtung.
Hier muss nun eine relativ starre Displayfolie abgezogen werden um an die darunter liegenden Schrauben zu gelangen.
So sieht das Display ohne die Folie aus. Jetzt sind es 4 kleine Schrauben die zu entfernen sind.
Nun ist die Platine mit weiteren 2 Schrauben gesichert. Wenn diese Schrauben entfernt sind, lässt sich die Platine vom Display trennen. Hierzu ist noch das braune Flachbandkabel zu lösen.
Am Ende sollte die Platine einzeln daliegen.