Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen

Beitrag von MEroller »

Follow2000 hat geschrieben:
Mo 30. Jun 2025, 15:32
Das man nicht direkt PN schreiben kann ist echt besch….
Besch.... sind nur die vielen Spammer, welche diese Maßnahme nötig machen :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

BlackHearts
Roller: Segway E110S
PLZ: 52074

Beitrag von BlackHearts »

Hallo zusammen,

mich hat gestern auch das gleiche Schicksal ereilt. Mein Display blieb nach dem Laden aus und "rien ne va plus"... Da ich den Schlüssel auch nicht dabei hatte war ich auch noch "ausgesperrt". Frau bringt Schlüssel und nun ist mein Roller wieder in der Garage. Werde die Tage das Display mal ausbauen und nachmessen, ob ich den gleichen Fehler in der 5V Versorgung habe.

Eine Frage noch: Versorgt der OC2006 noch ander Bauteile? Falls nicht, könnte man den einfach ablöten und den Spannungswandler mit Kabel an seine Stelle anlöten?

Follow2000
Roller: Segway e125s
PLZ: 52

Beitrag von Follow2000 »

Wenn man den Spannungswandler verwenden möchte sollte man den OC2006 und die dazu gehörige Diode entfernen. Der OC2006 ist aber ohne Heißluft nicht zu entfernen. Wenn man nicht geübt ist macht man sich mit Heißluft schnell etwas kaputt….

Dann muss man wieder nachdenken das man mit entfernen der Diode und bestücken einer Diode schneller, günstiger und besser an sein Ziel kommt.

BlackHearts
Roller: Segway E110S
PLZ: 52074

Beitrag von BlackHearts »

So.. ich verkünde mal mein Leid :(

Ich hatte es kurz wieder zum Laufen bekommen. Habe dann aber einen Kurzschluss auf der Platine ausgelöst. Eigene Doofheit.

Weiß jemand, wo ich eine neue Platine für das Dashboard bekomme? Ausgebaut ist sie ja jetzt schon...

Skydrolic
Roller: Segway E125S
PLZ: 65...

Beitrag von Skydrolic »

Hallo Blackhearts,
gleich auf der ersten Seite dieses Foren Themas befindet sich die Lösung deiner Frage
von Forum Mitglied "BauerM1990" gepostet:

https://wvm-mobility.nl/product/dashboa ... -en-e125s/

Allerdings muß meiner Erkenntnis nach ein neues Display mit dem Roller "verheiratet" werden,
ansonsten hast du nur eingeschränkte Funktionen.

leander08
Roller: Segway 125s

Beitrag von leander08 »

Guten Tag,
Mein Roller ist immernoch kaputt und ich würde mich freuen wenn Follow2000 ihn reparieren könnte. Ich brauche nur noch 2 weitere Beiträge für die PN. Kann nicht viel mehr dazu sagen hab das gleiche Problem wie ihr alle und nicht die Möglichkeit es zu lösen.

leander08
Roller: Segway 125s

Beitrag von leander08 »

Hallo nochmals,

Das ist nur mein 3 Beitrag für die PN.

Liebe Grüße und viel Glück euch noch

BITK
Roller: Segway E125s
PLZ: 12***

Beitrag von BITK »

Hallo,

noch ein Leidensgenosse aus Berlin hier. Kämpfe seit 4 Montaen damit und habe schon von den NIU - Jungs aus Frankfrut wenigstens ein Dashboard bekommen. Das scheitert leider an der Anlernproblematik. Würde also auch gerne die Reparaturkünste von follow2000 in Anspruch nehmen, aber muss jetzt wohl erst ein paar Beiträge schreiben, damit ich ihn kontaktieren kann...

Spannend!

Follow2000
Roller: Segway e125s
PLZ: 52

Beitrag von Follow2000 »

Hi,
Ja du musst 3 mal was schreiben :-?
Einfach nochmal in dem forum schreiben

emergency
Roller: Segway E125S
PLZ: 12

Beitrag von emergency »

Hallo Zusammen,

auch ich muss mich wohl an Follow2000 wenden. Nach über sechs Wochen Wartezeit auf ein Ersatzdisplay, habe ich immer noch keine Rückmeldung zum Lieferstatus erhalten.. naja.
Ich habe mich daher entschlossen mein Display auszubauen und möchte hier meine Bilder des Ausbaus teilen. Denn bis zu letzt hatte ich Angst bei der Demontage irgendwelche Plastiknasen abzubrechen. Alles unbegründet ;-)
image002.jpg
Hier sieht man die Pastiknasen die die Lenkradverkleidung zusammenhalten.
image005.jpg
Und hier die Gegenseite. Wirklich abbrechen kann da nichts. Ich habe mich von der Seite (von den Handgriffen) mit einem Plastikhebel nach innen gearbeitet.
image004.jpg
So sieht das Lenkrad aus, wenn die vordere Abdeckung weg ist.
Das Display lässt sich mit 4 Schrauben lösen.
image007.jpg
Von unten sind 3 Stecker zu entfernen.
image008.jpg
Der breite, mittlere Stecker ist nochmal separat mit einem Bügel und 2 Schrauben gesichert.
image009.jpg
Display von unten. Hier sind 6 Schrauben zu lösen. Danach lässt sich der Displayschutz nach oben abheben.
image010.jpg
Display von oben, mit Gummidichtung.
Hier muss nun eine relativ starre Displayfolie abgezogen werden um an die darunter liegenden Schrauben zu gelangen.
image011.jpg
So sieht das Display ohne die Folie aus. Jetzt sind es 4 kleine Schrauben die zu entfernen sind.
image012.jpg
Nun ist die Platine mit weiteren 2 Schrauben gesichert. Wenn diese Schrauben entfernt sind, lässt sich die Platine vom Display trennen. Hierzu ist noch das braune Flachbandkabel zu lösen.
image013.jpg
Am Ende sollte die Platine einzeln daliegen.
Zuletzt geändert von emergency am Do 24. Jul 2025, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Segway“