S300SE Sitz entriegelt nicht

Antworten
Batis
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22159
S300SE Sitz entriegelt nicht

Beitrag von Batis »

Hallo,
mein Sitz lässt sich auf einmal über den Doppelklick nicht mehr öffnen.
Dieses Geräusch beim Entriegeln fehlt auch. Verklemmt kann nichts sein.

Leider ist die Anleitung diesbezüglich nicht wirklich hilfreich.

Meine Fragen:
1. Woran kann das liegen? Roller hat 600km gelaufen und ist 0,5 Jahre alt.
2. Hat das schon mal jemand gehabt?
3. Wie kann ich das "schnell" manuell lösen? (Hab es über die App heute Morgen nicht ausprobieren können). Laut google soll es noch mit NFC Chips gehen, die man irgendwo am Display ranhalten soll(?)

Danke & Gruß

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: E300SE Sitz entriegelt nicht

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn Du kein Geräusch hörst, startet offenbar die elektrisch betriebene Mechanik gar nicht (die evtl. über einen Seilzug das Sitzbankschloss entriegelt). Insofern werden auch andere Methoden hier auf die Softwaresteuerung des Fahrzeugs einzuwirken, ggf. keinen Erfolg haben.
Hat der E300SE nicht eventuell auch die Möglichkeit, z. B. durch Drehen des (echten) Zündschlüssels nach Links, direkt auf die Mechanik der Sitzbankentriegelung einzuwirken? Wenn das Fahrzeug ohne Strom ist, sollte man es ja auch irgendwie können. Am Zünschloss gibt es jedenfalls auch die Position "open".

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Re: S300SE Sitz entriegelt nicht

Beitrag von Jemand »

Also dass der Sitz manchmal nicht sofort entriegelt, kenne ich auch und das war dann meist durch mehrfaches Drücken oder mal am Sitz wackeln wieder gut. Im Notfall gibt es ja noch den Schlüssel, der das Ganze mechanisch entriegelt. Sollte das nichts gerissen sein oder so, solltest du damit auf jeden Fall Erfolg haben.

Antworten

Zurück zu „Segway“