Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Evolution hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 14:09
Ihr dürft gerne die Händler namentlich angeben, die nicht fristgerecht liefern. Damit andere wissen, wo sie nicht bestellen sollten. Dann macht auch Eure Mitteilung Sinn.
Das tue ich gerne - wir sprechen hier über nmd24 - Ist aber in dem einen oder anderen Beitrag oben auch schon erwähnt worden - zurückhaltend sind wir da nicht mit Absicht :)

Tatsächlich handelt es sich dabei aber nach meinen Recherchen derzeit um den günstigsten Anbieter auf dem Markt. Solange die Ware ankommt muss dann jeder einzelne für sich entscheiden ob er mit der Wartezeit und dem Ärger einverstanden ist oder nicht. NOCH ist aber nichts angekommen :ugeek:

Da aber einige hier berichten Ihre Ware von nmd24 bekommen zu haben warte ich weiter ab. Wäre dem nicht so hätte ich längst storniert und Strafanzeige gestellt.

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Guten Morgen zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die größeren Motor/Batterieversionen die auf dem Markt verfügbar sind allesamt "Umentwicklungen" der Werkstätten hierzulande. nmd24 beispielsweise nennt die Odin "Venaxxio" um sie als Eigenprodukt zu vermarkten. Diese Venaxxio bieten sie auch als 6000er an, wobei sie dann ein besseres/anderes BMS eingebaut hat und eine größere Batterie. Daher die größere Reichweite. Auch andere Werkstätten machen das so.

Das ist dem Hersteller wohl auch aufgefallen und hat angekündigt, dass es in Zukunft auch eine größere Motorversion/Batterieversion in seinen elektro-Fahrzeugen geben soll. Ob das tatsächlich auch die Odin betrifft ist zwar wahrscheinlich, ging aus den Artikeln die ich gelesen habe nicht eindeutig hervor. Da war ein Verfügbarkeitsdatum ab etwa Oktober/November angekündigt. Auf jeden Fall sehr spannend.

Zu den Lieferzeiten:
Der Hersteller selbst ist von seinem Lager in Rotterdam recht schnell in der Lage zu liefern. Das ist vermutlich etwa eine Woche. Händler wie "Küstenflitzer" haben mir im Telefonat gesagt, dass sie die Ware auch von dort importieren - aber in größeren Mengen und diese dann direkt vor Ort haben. Auch von da kannst du also mit kürzerer Lieferzeit rechnen.

nmd24 hat wohl einen Kooperationspartner in Spanien und liefert von da. Daher die langen Lieferzeiten von nmd24. Bislang scheinen die aber den besten Preis am Markt zu haben. Dazu kommt jetzt noch der LKW-Streik in Spanien. Das hat angeblich die Lieferzeiten nochmal deutlich verlängert. Aber die diversen Bewertungen des Händlers legen nahe, dass es andere Kunden gegeben hat, die auch aus anderen gründen ebenso, teilweise noch länger haben warten müssen.

Zum Stand der nmd24 Bestellungen:
Meine Trackingnummer bei dsv von Spanien zu mir nach hause ist gestern gecancelt worden. Eine Benachrichtigung des Händlers die er mir zu spätestens gestern versprochen hatte habe ich aber nicht erhalten. Die Aussage war spätestens gestern trudelt der LKW mit der Ware ein. Ein Tag Umladen und neuetikettieren ist wohl auch normal. Also müsste sich heute was tun. Wie üblich bin ich gespannt welche Ausrede wir diesmal vorgesetzt bekommen warum wir nicht beliefert werden. Panne beim LKW? Weltwirtschaft? Ukraine? Arbeiterstreik oder die Gewerkschaft?

Tonilee
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mär 2022, 09:33
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Tonilee »

Pinky hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 08:12
Guten Morgen zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die größeren Motor/Batterieversionen die auf dem Markt verfügbar sind allesamt "Umentwicklungen" der Werkstätten hierzulande. nmd24 beispielsweise nennt die Odin "Venaxxio" um sie als Eigenprodukt zu vermarkten. Diese Venaxxio bieten sie auch als 6000er an, wobei sie dann ein besseres/anderes BMS eingebaut hat und eine größere Batterie. Daher die größere Reichweite. Auch andere Werkstätten machen das so.

Das ist dem Hersteller wohl auch aufgefallen und hat angekündigt, dass es in Zukunft auch eine größere Motorversion/Batterieversion in seinen elektro-Fahrzeugen geben soll. Ob das tatsächlich auch die Odin betrifft ist zwar wahrscheinlich, ging aus den Artikeln die ich gelesen habe nicht eindeutig hervor. Da war ein Verfügbarkeitsdatum ab etwa Oktober/November angekündigt. Auf jeden Fall sehr spannend.

Zu den Lieferzeiten:
Der Hersteller selbst ist von seinem Lager in Rotterdam recht schnell in der Lage zu liefern. Das ist vermutlich etwa eine Woche. Händler wie "Küstenflitzer" haben mir im Telefonat gesagt, dass sie die Ware auch von dort importieren - aber in größeren Mengen und diese dann direkt vor Ort haben. Auch von da kannst du also mit kürzerer Lieferzeit rechnen.

nmd24 hat wohl einen Kooperationspartner in Spanien und liefert von da. Daher die langen Lieferzeiten von nmd24. Bislang scheinen die aber den besten Preis am Markt zu haben. Dazu kommt jetzt noch der LKW-Streik in Spanien. Das hat angeblich die Lieferzeiten nochmal deutlich verlängert. Aber die diversen Bewertungen des Händlers legen nahe, dass es andere Kunden gegeben hat, die auch aus anderen gründen ebenso, teilweise noch länger haben warten müssen.

Zum Stand der nmd24 Bestellungen:
Meine Trackingnummer bei dsv von Spanien zu mir nach hause ist gestern gecancelt worden. Eine Benachrichtigung des Händlers die er mir zu spätestens gestern versprochen hatte habe ich aber nicht erhalten. Die Aussage war spätestens gestern trudelt der LKW mit der Ware ein. Ein Tag Umladen und neuetikettieren ist wohl auch normal. Also müsste sich heute was tun. Wie üblich bin ich gespannt welche Ausrede wir diesmal vorgesetzt bekommen warum wir nicht beliefert werden. Panne beim LKW? Weltwirtschaft? Ukraine? Arbeiterstreik oder die Gewerkschaft?
Hallo erstmal,
ich habe am Dienstag Abend mit den Geschäftsführer von NMD24 telefoniert, der sagte die Ware wären heute eingetroffen und würde am Mittwoch oder Donnerstag auf den Weg gebracht. Bis jetzt habe ich nichts gehört!
Wenn bis Dienstag nichts kommt folgt der Gang zum Anwalt.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 953
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Tonilee hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 16:03
...ich habe am Dienstag Abend mit den Geschäftsführer von NMD24 telefoniert, der sagte die Ware wären heute eingetroffen und würde am Mittwoch oder Donnerstag auf den Weg gebracht. ...
Wo eingetroffen, aus China beim spanischen Importeur?
Classico Li 05/2020 9 640+ km & Z-Odin 12/2021 19 770+ km :idea:

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Vom spanischen Importeur bei nmd in Nürnberg. Von da aus sollte die Ware dann an uns als Kunden verschickt werden.

Wie erwähnt wurde gestern mein altes Versandlabel gecancelt und ich vermute dass im gleichen Zuge ein neues erstellt wurde. Die Ware müsste also heute abgeholt worden sein und das Avis die Tage kommen.

Aber von der Firma habe ich auch weiterhin nichts gehört.

Und ich schließe mich dir am Dienstag gerne an. Ist eine gute Deadline. Ich denke dann ist auch eine Strafanzeige fällig. Hab die Nase voll.

Nurmaguck
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Feb 2022, 01:26
PLZ: 97084
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Nurmaguck »

Hi. Ich hab meine Odin bei NMD24 Ende Februar bezahlt! Aber nun die gute Nachricht an alle die noch warten-meine kam heute tatsächlich an! Der Karton und der Metallrahmen sah ein bisschen lädiert aus, aber auf den ersten Blich ist alles in Ordnung! Jetzt geht die Zulassungstortour los! Es geht nur mit Termin(der heutige Urlaubstag war also fürn A…) Ich hoffe dass ich dann wenigstens mit dieser Konformitätserklärung( ich denke dass das die VoC ist, oder?) reicht!? Der Bramte hat schon durchblicken lassen dass ihm die Rechnung von NMD24 ohne Seriennummer usw nicht wirklich gefällt 🤷🏼‍♂️🙈Bin gespannt wie lang ich noch warten muss bis ich fahren darf🤩

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Nurmaguck hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 17:57
Hi. Ich hab meine Odin bei NMD24 Ende Februar bezahlt! Aber nun die gute Nachricht an alle die noch warten-meine kam heute tatsächlich an! Der Karton und der Metallrahmen sah ein bisschen lädiert aus, aber auf den ersten Blich ist alles in Ordnung! Jetzt geht die Zulassungstortour los! Es geht nur mit Termin(der heutige Urlaubstag war also fürn A…) Ich hoffe dass ich dann wenigstens mit dieser Konformitätserklärung( ich denke dass das die VoC ist, oder?) reicht!? Der Bramte hat schon durchblicken lassen dass ihm die Rechnung von NMD24 ohne Seriennummer usw nicht wirklich gefällt 🤷🏼‍♂️🙈Bin gespannt wie lang ich noch warten muss bis ich fahren darf🤩
Ausgezeichnet! Dann hoffen wir anderen mal das Beste!
Das Problem mit der Fahrgestellnummer könnte Word lösen... - nein Pfui sowas macht man nicht.

Die Konformitätserklärung(en) heißen CoC-Papiere wenn ich richtig informiert bin. (Certificate of Confirmity)
Viel Spaß mit der Maschine!

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Das mit dem Termin beim zulassen kenne ich da hätte ich 2 Monate warten müssen hab es einer Firma übergeben hat 3 Tage gedauert und 20€ gekostet natürlich zusätzlich zu den gebühren Kennzeichen etc… kann ich nur jedem empfehlen. Auf der Rechnung muss wohl die Seriennummer des Fahrzeuges stehen sonst könnte es Schwierigkeiten geben. Da NMD24 allerdings nen Kistenschieber ist wird die ihm vielleicht nicht bekannt sein.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

Guten Morgen,
meine Maschine ( VENAXIO V6000 (ODIN UPDATE) 125E 6000W ) soll jetzt am kommenden Montag angeliefert werden. (bestellt bei NMD 24 am 16.3. 22 . Habe gerade den Lieferavis der Spedition für Montag bekommen. Scheint also doch noch was zu funktionieren , -auch wenn es mit der Kommunikation nicht ganz so gut läuft. Danke für den ausführlichen Bericht zum Anmeldeprocedere .

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Hab grad mit nmd24 telefoniert und nach dem Status der Bestellung gefragt. Der Kollege wusste nichts von einer LKW-Lieferung direkt aus Spanien. Auf Nachfrage wo meine Bestellung bleibt hat er gefragt ob die nicht schon zugestellt wurde? Beim ihm wäre hinterlegt dass die Lieferung längst angekommen sei. Ich habe ihn aufgeklärt was mit mir besprochen ist und wie mein Kenntnisstand ist - er wusste von alldem nichts und meinte ich würde eine Rückmeldung bekommen. Dann war das Gespräch beendet. Fühl mich gut aufgehoben bei dem Laden.

Edit:
Zum Knöllchen - ich bin da ganz entspannt. Wohne recht ländlich und Knöllchen gibts hier selten. Daher meine recht entspannte Aussage: Mal sehen wie es so läuft. Im Zweifel riskiere ich ein Knöllchen - gehe nicht davon aus, dass das überhaupt vorkommt, da ja von weitem gesehen werden kann dass auch tatsächlich geladen wird. "NUR FÜR ELEKTROFAHRZEUGE" sagt also aus, dass nur diese Fahrzeuge da parken dürfen - und dass man ein Elektrofahrzeug ist, kann man ja SEHEN. Klar, kann eine Politesse natürlich aufgrund des fehlenden Kennzeichens... Das schaue ich mir wie erwähnt erstmal an und lasse es drauf ankommen.

Meine bisherige Bilanz ist übrigens dahingehend schon sehr Positiv. Parken kostet meistens mindestens 5€ an der Parkuhr, das Knöllchen 15€. Geht es mehr als 3 mal gut ist man im Plus. -> Bin ich. Bei weitem :D (Hierzulande ist wie erwähnt genug Parkraum vorhanden - daher muss vermutlich jeder selbst gucken und im Zweifel ist es vermutlich ratsam das "E" mitzunehmen.)

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste