Bei den Fardriver-Controllern bedeutet 13x piepen, dass der obere Teil einer MOSFET-Brücke durchgebrannt ist (sprich: einen Kurzschluss hat).
Das Fehlerbild würde dazu passen (auch, dass sich das Hinterrad schwerer drehen lässt).
Aber bei der 2.0 AMR weiß ich nicht, was da tatsächlich für ein Controller verbaut ist.
Wahrscheinlich kommst Du erstmal nicht drum herum den Controller auszubauen...
Den vermutlichen Kurzschluss kann man mit einem Multimeter (Widerstands-Messbereich) im ausgebauten Zustand leicht nachmessen.
Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
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Re: Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
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Re: Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
Danke für die Antwort, dann werd ich es wohl zerlegen müssen. Leider ist es schon 2,5 Jahre alt und die Garantie abgelaufen. Ärgert mich jetzt echt, nur 6300km gefahren...jeff-jordan hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 12:33Bei den Fardriver-Controllern bedeutet 13x piepen, dass der obere Teil einer MOSFET-Brücke durchgebrannt ist (sprich: einen Kurzschluss hat).
Das Fehlerbild würde dazu passen (auch, dass sich das Hinterrad schwerer drehen lässt).
Aber bei der 2.0 AMR weiß ich nicht, was da tatsächlich für ein Controller verbaut ist.
Wahrscheinlich kommst Du erstmal nicht drum herum den Controller auszubauen...
Den vermutlichen Kurzschluss kann man mit einem Multimeter (Widerstands-Messbereich) im ausgebauten Zustand leicht nachmessen.
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Re: Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
Bin mal gespannt, was für ein Controller konkret in der 2.0 AMR Version verbaut ist.
Hier kannst Du nachlesen, wie man den Kurzschluss einer MOSFET-Brücke messtechnisch nachweisen kann.
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Re: Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
Fardriver "72400" - 120 A line max / 400 A phase max set from factory to 130/400jeff-jordan hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 12:33Aber bei der 2.0 AMR weiß ich nicht, was da tatsächlich für ein Controller verbaut ist.

Best replacement is 72680b.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
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