Da ist jedes Ladegerät anders.
Der Anfang hat mich etwas gewundert.
Normalerweise beginnt es ja mit CC , hier scheint aber das Ladegerät entweder warm zu werden oder an eine interne Grenze zu geraten und hält dann die Leistung über eine Lange Zeit konstant.
Eine Ideale CV Phase ist von ständig sinkenden Strom geprägt, ein gut balancierter Akku braucht das aber nicht wirklich. Da kann es durchaus sein das bei Akkus in der Größe der Alrendo mit 5-10A bis zum Schluss durch geladen werden kann. Viele Zellhersreller geben ja 4,2V, mit einem gewissen Ladestrom an der noch fließen soll.
Meist 1/20C, als Kriterium für volle Zellen an.
Alrendo L
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Ich habe hier eine Halterung für dieses Windshield konstruiert.
https://de.aliexpress.com/item/10050037 ... pt=glo2deu
Die Datei könnt ihr euch hier https://drive.google.com/file/d/1Y-3iHN ... sp=sharing runterladen und drucken. Ihr benötigt noch vier Messing Gewindeeinsätze für M5. Gedruckt habe ich es mit vier Wänden und 75% infill.
Das Windshield nimmt den Druck vom Körper aber leider nicht vom Helm (dafür ist es zu kurz).
Die Datei könnt ihr euch hier https://drive.google.com/file/d/1Y-3iHN ... sp=sharing runterladen und drucken. Ihr benötigt noch vier Messing Gewindeeinsätze für M5. Gedruckt habe ich es mit vier Wänden und 75% infill.
Das Windshield nimmt den Druck vom Körper aber leider nicht vom Helm (dafür ist es zu kurz).
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Endgeil!!!
Das wird aber vermutlich nicht auf die v1 passen. Wie haste das festgemacht? Ich mache mir aber ein paar sorgen wegen den Gewindeeinsätzen und wie die Kraft durch dieses Teil wirkt. Haste da mal einen Bruchtest gemacht?

-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Der Windshieldhalter wird zusammen mit dem Displayhalter am Display fest geschraubt. Der Schraubenabstand beträgt 90mm. Ich konnte einen Prototypen gerade so mit den Händen abbrechen, für die zweite Seite hat mir dann die Kraft nicht gereicht. Aber ein Dauerbruchtest konnte und kann ich nicht durchführen.
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Hmmm. Ok. Ich sehe da aber ein paar Schwachstellen. Vorallem, PETG ist nicht ganz UV stabil. Keine Ahnung wie schnell das ermüdet. Ansonsten ist die Schichtung m.M. unpassend für die LAst auf dem Teil. Die Schichten sollten mit dem Arm Laufen und nicht quer dazu. Wenigstens sind die nicht ganz 90 grade dazu.
Da ist auch viel Vibration auf dem Teil wenn das nur mit diesen Armen am Displayhalter hängt. Da wird es schnellstens ermüden.
Besser wäre noch eine Verstärkung und am besten zwei weitere Arme irgendwie anders angeschraubt damit die Platte nicht über einen Punkt vibrieren kann.
War da kein PLatz das noch ein Strebe reinzumachen das es ein geshclossenes Dreieck wird?
Da ist auch viel Vibration auf dem Teil wenn das nur mit diesen Armen am Displayhalter hängt. Da wird es schnellstens ermüden.
Besser wäre noch eine Verstärkung und am besten zwei weitere Arme irgendwie anders angeschraubt damit die Platte nicht über einen Punkt vibrieren kann.
War da kein PLatz das noch ein Strebe reinzumachen das es ein geshclossenes Dreieck wird?