Lycra Kleidung

Antworten
Benutzeravatar
luisa856
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Okt 2021, 09:10
Roller: E-Max VS1
PLZ: 90402
Kontaktdaten:

Lycra Kleidung

Beitrag von luisa856 »

Hallo alle,
Ich habe einen langärmligen Triathlonanzug aus Lycra (so was www.lightinthebox.com/de/p/...82_103847 ... 0054165019 )
und ich würde gerne Tipps wissen, wie Sie es in einem guten Zustand halten? Wie wäscht man es? Ist es in Ordnung, ein Dampfbügeleisen zu verwenden? (so: https://vernunftigewahl.de/dampfbuegelstation-test/ ) Wie viele Wäschen kann es überleben?

Danke!

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Lycra Kleidung

Beitrag von tgsrt »

Moin,

wenn ich mich nicht irre ist Lycra ein Handelsname für Elastan.
Sollte wie alle Kunstfastern möglichst Kalt (nicht über 40°C) ohne Weichspüler gewaschen werden.
Wenn Bügen nicht über 100°C bzw mit dem Kunstfaserprogramm.

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Lycra Kleidung

Beitrag von forcaman »

luisa856 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 14:18
Hallo alle,
Ich habe einen langärmligen Triathlonanzug aus Lycra
und wozu hast du den anzug, was machst du damit ? :shock:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Lycra Kleidung

Beitrag von tgsrt »

forcaman hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 15:43
luisa856 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 14:18
Hallo alle,
Ich habe einen langärmligen Triathlonanzug aus Lycra
und wozu hast du den anzug, was machst du damit ? :shock:
;) ich würde mal auf zwischenschicht zwischen Unterwäsche und Shirt / Hose.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Lycra Kleidung

Beitrag von Alfons Heck »

Werbespam???
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Lycra Kleidung

Beitrag von forcaman »

naja das hab ich mir auch gedacht aber wer zwängt sich morgens in diese wurstpelle und zieht dann normale kleidung darüber an ? zumal die threadstellerin in ihrem vorstellungsthread schrieb sie nutzt den scooter um auf arbeit zu fahren. jetzt stell ich mir vor das man dann auf arbeit wieder einen strip hinlegt um die wurstpelle loszuwerden. zum feierabend dann wieder alles rückwärts ? :?

wenn dem so sei versteh ich die logik dahinter nicht warum man dann nicht gleich sich einen motoradanzug, also hose und jacke kauft, wo man dann noch schutzausrüstung im/am anzug hat. den anzug dann gleich so groß wählen das man normale alltagskleidung drunter trägt. ich denke die kleidungsprozedur ist wesentlich einfacher und vor allem simpler und sicherer als so ne wurstpelle :roll:

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste