Hallo Stromerfreunde,
ich musste die Handbremse einstellen, weil der M1 im Berg weg rollte. Es gibt ja ein gutes Viedeo wie man das macht und danach habe ich auch gearbeitet. Rechte Seite kein Problem, aber links konnte man nichts einstellen. Kontermutter gelöst und die Einstellschraube angezogen und dann kam der Schreckmoment. Der Bolzen? zog sich heraus und wurde schief. Wie funktioniert der Bolzen, ist er fest, hakt er sich irgendwo ein, ist er jetzt abgebrochen, deshalb zieht er sich heraus, wie kann man das Reparieren? Zum Glück hat die Einstellung der rechten Seite eine Wirkung erreicht und die Handbremse hält wieder. Wer hatte das Problem schon mal gehabt?
Econelo M1 Handbremse einstellen links geht nicht
-
- Roller: Econelo 4.1
- PLZ: 56299
- Tätigkeit: Dipl. Sportlehrerin
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Re: Econelo M1 Handbremse einstellen links geht nicht
Das sieht nicht so gut aus. Wenn sich die Hebelachse verklemmt, könnte es sein, das die Bremse nicht mehr löst und heiß läuft.
Das würde ich auf jeden Fall untersuchen/reparieren (lassen).
Das würde ich auf jeden Fall untersuchen/reparieren (lassen).
-
- Roller: Econelo 4.1
- PLZ: 56299
- Tätigkeit: Dipl. Sportlehrerin
Re: Econelo M1 Handbremse einstellen links geht nicht
Hallo, mir ist klar, das das nicht gut ist, aber ich hätte gerne gewusst, ob das Problem bei dem M1 schon mal Jemand hatte und wie er es gelöst hat. Ich werde morgen mal die linke Seite unter die Lupe nehmen und dann berichten, was der Fehler ist.