Sehr geehrte Forum-Freunde,
mit Kauf einer Econelo M1 habe ich mich hier registriert. Aktuell fährt der M1 mit eingesteckter Drosselung (Anschluß unter dem hinten Sitz) auf gerade Strecke 30kmh max. Nun möchte ich ihn bei TÜV oder DEKRA abnehmen lassen, sodass er offiziell 25 kmh wird. TÜV sagt, es wird ein Gutachten benötigt entweder über ne mechanische oder softwaretechnische Änderung. Im Gespräch mit TÜV hatte ich mich nicht getraut zu sagen, dass es bloß ein Stecker ist.
Hersteller macht aktuell Insolvenz telefonisch sind die nicht zu erreichen.
Wer kennt sich damit aus und könnte mit dem Rat und Tat helfen?
Gruß
Maxvenom
Econelo M1 Version 45 kmh als 25 kmh abnehmen lassen
-
- Roller: Econelo M1
- PLZ: 74081
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Econelo M1 Version 45 kmh als 25 kmh abnehmen lassen
Hallo MaxVenom, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und willkommen im Forum.
Eigentlich müsste die Umstellung durch eine entsprechende CoC bestätigt werden. Hast du den Kabinenroller direkt bei Econelo gekauft oder über einen Händler? Ein Händler müsste das hinbekommen. Auch Econelo soll angeblich wie gewohnt weiterarbeiten. Versuch doch mal per Mail oder über den Service-Kontakt https://www.econelo.de/kontakt/ ein "Ticket" zu erstellen. Vielleicht klappt es auf diesem Weg.
Viel Erfolg und Spaß damit, Bertolt
Eigentlich müsste die Umstellung durch eine entsprechende CoC bestätigt werden. Hast du den Kabinenroller direkt bei Econelo gekauft oder über einen Händler? Ein Händler müsste das hinbekommen. Auch Econelo soll angeblich wie gewohnt weiterarbeiten. Versuch doch mal per Mail oder über den Service-Kontakt https://www.econelo.de/kontakt/ ein "Ticket" zu erstellen. Vielleicht klappt es auf diesem Weg.
Viel Erfolg und Spaß damit, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: ecolino nelo 4.1
- PLZ: 2035b
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Lager-/Produktionsmitarbeiter
"mechanische oder softwaretechnische Änderung"
könnte so einfach sein wie ein Wegbegrenzer unter dem Gaspedal, eine boltze der richtigen Länge im Boden vor dem Gaspedal, wo das Pedal ruht, und so weit einstellen, bis es bei voll durchgetretenem Pedal genau 25 kmH fährt
könnte so einfach sein wie ein Wegbegrenzer unter dem Gaspedal, eine boltze der richtigen Länge im Boden vor dem Gaspedal, wo das Pedal ruht, und so weit einstellen, bis es bei voll durchgetretenem Pedal genau 25 kmH fährt
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Würde dann bei der Einstellung, einfach 2 Sack Zement reinpacken.bis es bei voll durchgetretenem Pedal genau 25 kmH
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
- Roller: Econelo M1
- PLZ: 74081
Ihr seit hier echt humorvoll. Nun kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas vom TÜV abgenommen wird. Ernstes Tipp war mit CoC Papiere. Ab Dienstag hat Econelo wieder ihr Büro geöffnet, würde mal vorbeifahren und mal ansprechen.