TINBOT RS 1

Antworten
Rappel
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 72074
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Rappel »

Naja, ich weiß auch nicht was das Problem ist. Jedenfalls haben Sie alles ausgeschöpft was geht und haben behauptet es würde wieder funktionieren...
Ich bewege das Motorrad keinen Meter mit den Bremsen/ABS...

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Also wenn sie Abs Kontrollleuchte nicht funktioniert, dann geht es definitiv nicht. Beim Pkw wäre das ein erheblicher TÜV Mangel (muss beim anschalten paar sek. Leuchten dann ausgehen).

HarryH
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 4

Beitrag von HarryH »

Eine ABS Kontrollleuchte ist mir an der RS1 noch nicht aufgefallen. Allerdings leuchtet bei jedem Einschalten für den Bruchteil einer Sekunde ein Fehlercode auf. Laut Anleitung ist das der Code für ABS.

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Hi zusammen,

Es wurde zuvor nach Erfahrungen mit dem Service gefragt. Ich sehe das so. Sie hängt letzten Endes vom Vertragshändler ab wo man das Bike kaufte. Bei meinem ist es so, dass mein Händler chronisch unterbesetzt ist mit nur einem Mechaniker. Weiter verkauft er viele Retro Bikes und ist mit der Software der RS1 nicht sehr vertraut. Er hat auch die Voge DSR 900 im Verkaufsraum stehen, die mir auch gefällt. Dann ein bisschen Tinbot und Niu. Als ich vor 4 Wochen meine RS1 vorbeibrachten, da bei der Inspektion der Antriebsriemen gelockert wurde und Tags drauf anfing durchzurutschen, machte sich ein Softwarefehler breit, den ich hier zuvor beschrieb. Ich holte das Motorrad jetzt wieder ab. Riemenspannung scheint zu stimmen. Macht auch ein anderes Geräusch. Bei der Software könnten sie nichts nachschauen, da der Fehler bei einer Probefahrt nicht auftauchte. Bei meiner Rückfahrt von 40km bei mir aber 2 mal. Stat 40km hat sie nur 30km gezählt. Wenn ein PC nicht richtig läuft, setzt man ihn neu auf. Normal sollte das auch bei der Tinbot gehen. Hat da wer Erfahrungen ?

LG
Tuere
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand

Antworten

Zurück zu „Tinbot“