Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder.
Meine SK3 plus ist jetzt rund 5000km gelaufen und bisher hatte ich keine größeren Probleme.
Die Spiegelarme werden so alle 1000km locker und müssen dann nachgezogen werden, jetzt bei 5000km ist mir der rechte Spiegel am Übergang vom Arm zur Kugel abgebrochen (Rücksprache Werkstatt: das hätte er noch nicht gehabt). Unser Nachbar hat mir dann Arm und Kugel miteinander verschweißt, er meinte es wäre vorher nur geklebt gewesen. In dem Zusammenhang ist aufgefallen das die Kugeln, in beiden Spiegeln, so fest im Plastik sitzen (Schraube bis Anschlag angezogen) das sie sich überhaupt nicht bewegen lassen. Das erklärt vermutlich sowohl das Lockern der Spiegelarme als auch den "Bruch" da man ja doch mal an Spiegel stößt und ihn verstellt.
Ansonsten ärgert mich das Keyless Go regelmäßig, es funktioniert nur wenn es Lust hat. Wobei ich vermute das es mit der Alarmanlage zusammenhängt, da mir aufgefallen ist das es eher auftritt wenn ich im öffentlichen Raum parke, bzw. Letztens hat mein Mann die Alarmanlage daheim ausversehen ausgelöst anschließend funktionierte Keyless Go wieder nicht. Das will ich zum nächsten Servicetermin mal erfragen.
Gefühlt sind Akkukapazität und Leistung sehr temperaturanfällig, es gibt Tage (eher kalt) da komme ich mit unter 30% Akku zuhause an und dann wieder Tage (warm) bei über 40%, trotz sonst gleichen Voraussetzungen, Wegstrecke und Fahrverhalten.
Insgesamt bin ich immernoch sehr zufrieden, bin teils im Winter und auch bei strömenden Regen und Hagel unterwegs gewesen und sie hat mich nicht im Stich gelassen.
Insgesamt bin ich immernoch sehr zufrieden, bin teils im Winter und auch bei strömenden Regen und Hagel unterwegs gewesen und sie hat mich nicht im Stich gelassen.
Dann hat sich der Riemenantrieb bisher bewährt? Findest du den Roller leise oder eher laut?