Ich will mal wieder berichten.
Kurz zur Wiederholung die Chronologie der bisherigen Ereignisse:
11. August 2022
Kauf meines Seat Mó125
15.12.2022
Batterieproblem, bringe den Roller zur Werkstatt. Batterie muss nach Barcelona eingeschickt werden.
Am 14.02.2023 erhalte ich eine Ersatzbatterie, weil die Reparatur noch nicht erfolgt ist.
Erst am 02.05.2023 erhalte ich die in Garantie reparierte Batterie zurück, nach über viereinhalb Monaten.
29.07.2023
Batterieproblem tritt erneut auf, Roller wieder zur Werkstatt, nach heftiger Diskussion und Drohung mit Anwalt erhalte ich diesmal sofort eine Ersatzbatterie. Am 24.11.2023, nach knapp 4 Monaten, erhalte ich wieder die in Barcelona in Garantie reparierte Batterie zurück.
Und jetzt kommt es!
19.01.2024
Das Problem mit der Batterie ist schon wieder da, sie lädt nicht mehr, die Anzeige steht bei 71%, auch nach 24 Stunden Ladung kein Fortschritt.
Mein Roller hat erst 2.969 km auf dem Tacho, steht immer bei 20 Grad in meinem (ebenerdigen) Büro, hat bisher alle vorgeschriebenen Wartungen in der Seat-Werkstatt absolviert, und ich lade ihn vorschriftsmäßig einmal im Monat für 24 Stunden, damit auch ja nicht die Garantie erlischt.
Die Werkstatt hat mir erst für den 5. Februar einen Termin angeboten, dann sehen wir weiter...
Grüße, Ludwig