Hallo Allerseits,
ich benutze meinen Mo als "Pendlerfahrzeug" und bin jetzt quasi auf halber Strecke von zuhause auf Arbeit. Eben wollte ich losfahren und da kam die gelbe "Motoranzeige" im Display. Ich kann noch fahren, habe aber Sorge, dass auf meiner Überland-Strecke nach Hause irgendwas Unvorhergesehenes passieren könnte...
Weiß jemand die Anzeige zu deuten? Was könnte los sein?
Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Holli
Seat Mo: Anzeige "Motor" im Display?
-
- Roller: Seat MO
- PLZ: 1
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Keine Panik. Es gibt ein Problem mit dem Antrieb. Das kann ein sehr temporärer Sensorfehler, irgendwas mit der Batterie usw sein - zu 99,5% etwas völlig unbedenkliches, gerade wenn es nach drei Neustarts von allein verschwindet, was bei mir in 9 von 10 Fällen ist, ich habe das ständig sozusagen und fahre trotzdem ungestört.
Mit jeder üblichen Can-tauglichen OBD-Hardware kann man das auslesen, manch einer hat das vom Auto sowieso.
Mit der Fehlernummer kann man schon etwas mehr und besser orakeln.
Mit jeder üblichen Can-tauglichen OBD-Hardware kann man das auslesen, manch einer hat das vom Auto sowieso.
Mit der Fehlernummer kann man schon etwas mehr und besser orakeln.
-
...ich danke Dir! Dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg und hoffe, ich komme an 

-
Besprechen scheint zu wirken! Als ich losfahren wollte, war die Anzeige auf einmal verschwunden!
Danke für den Beistand, Pfriemler!
Danke für den Beistand, Pfriemler!
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Da nich für. Der Tipp mit dem OBD ist aber ernstgemeint: Apps kosten nicht die Welt und ein Bluetooth-Dongle zwischen 12 und 50 Euro kann noch mehr nützliche Dinge leisten, wenn man sich ein bisschen auskennt. DIe Fehlermeldungen (P und eine vierstellige Zahl) findest Du hier schon zu Hauf diskutiert. Mein Dongle fährt immer mit und ich nutze die ehemals kostenlose App "Torque" (Android), jeden Fehler auszulesen solange er noch angezeigt wird.
edit: viewtopic.php?p=402794#p402794
edit: viewtopic.php?p=402794#p402794