Fußrasten verstellen und Unterschied SRS/DSRX

Antworten
juhcon
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 23:12
Roller: Zero SR 2015
PLZ: 66564
Kontaktdaten:

Fußrasten verstellen und Unterschied SRS/DSRX

Beitrag von juhcon »

Hallo liebe Zero-Freunde,
habe zwei Fragen, die im Betreffe schon aufgegriffen sind:

1.) Hat jemand mit älterem Modell bereits Erfahrungen gemacht und weiß, ob man bei einer SR von 2015 die Fußrasten auf eine Position verstellen kann, bei der die Beine nicht so stark angewinkelt sind? Habe festgestellt, dass im Rahmen Löcher sind und frage mich, ob diese diesem Zweck dienen, nur müsste man dann ja auch die Vorrichtung für die Hinterradbremse verschieben, was ich mir kompliziert vorstelle ohne knowhow.

2.) Kennt sich jemand mit den beiden Modellen SRS und DSRX aus und kann mir sagen, welche der beiden in Hinblick auf Fahrkomfort besser für lange Strecken (Straße) geeignet ist?

lg,

Frederik

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten verstellen und Unterschied SRS/DSRX

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hab eine SR/S von 2021 und bin die DSR/X mal Probegefahren. Ich find die SR/S mit meinen 187cm nicht unbequem, aber insgesamt ist die aufrechte Position die bessere auf längeren Touren. Bin ich auch von meinen Verbrennern eher so gewohnt. Bei der DSR/X gefällt mir nur der Winkel der Lenkerenden nicht. Der passt mir nicht. . .

Bei dem Biker4Kids-Korso, wo ich heute als Ordner mitgemacht habe, wäre es mit der SR/S nicht gemütlich gewesen.

Ich würde auf längere Sicht mindestens eine 22er Lenkererhöhung und vielleicht die Tourenscheibe montieren. . .


Stephan

juhcon
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 23:12
Roller: Zero SR 2015
PLZ: 66564
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten verstellen und Unterschied SRS/DSRX

Beitrag von juhcon »

Danke, man sitzt also auf der dsrx aufrechter, wenn ich dich richtig verstehe. Ansonsten sind die Unterschiede also vermutlich nicht so groß.

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten verstellen und Unterschied SRS/DSRX

Beitrag von der niederrheiner »

juhcon hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 23:17
Danke, man sitzt also auf der dsrx aufrechter, wenn ich dich richtig verstehe. Ansonsten sind die Unterschiede also vermutlich nicht so groß.
Den 2. Satz würde ich so nicht unterschreiben. Da solltest du beide mal Probefahren. Die DSR/X konnte ich noch nicht durch kurviges Geläuf schicken. Man hat halt schon einen ordentlichen Brocken an Verkleidung und "Tank", vor'm Lenker. Was , wie ich von meiner ADVent her weiß, niGS bedeuten muß, aber kann. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste