Bilder von euren Zeros

tuxian
Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
PLZ: 3950
Land: A
Re: Bilder von euren Zeros

Beitrag von tuxian »

Am Wochenende die Glockner Runde gefahren.
Knapp 900km mit Anfahrt und Rückfahrt auf zwei Tage aufgeteilt.

Bild

Bild

Bild
Gruß
Markus

Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020

FPVZaphod
Roller: Zero FXE
PLZ: 8956
Land: CH

Beitrag von FPVZaphod »

Mein Neuzugang :D
Nach 4 Jahren Tesla und einem Segway GT2P nun auch was ordentliches auf zwei Rädern:
IMG_9265.jpeg

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

tuxian hat geschrieben:
Mo 23. Jun 2025, 07:52
Am Wochenende die Glockner Runde gefahren.
Knapp 900km mit Anfahrt und Rückfahrt auf zwei Tage aufgeteilt.

Bild

Bild

Bild

Sehr gut. Schöne Bilder. Ich hätte auch Lust dazu, aber bei mir sind das ca. 1900km. Das schaff ich nicht an einem WE.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

most
PLZ: 30519

Beitrag von most »

Moin zusammen,

konnte günstig eine DSR MY2024 erwerben - und hatte noch Folie von meiner Experia übrig... :lol: Blau ist ohnehin mein Ding. Dauer je ca. 4h für die größeren Teile, der Deckel ca. 1h.
Ob und wie ich Trunkdeckel und vorderes Schutzblech noch foliere, weiß ich noch nicht. Deckel hatte ich auch erst blau, das war aber too much - obschon sie ab Werk Bekannterweise immer ganzfarbig kommt. Vielleicht ein dunkles Anthrazit metallic.

Was meint ihr?
IMG_1677.jpeg
IMG_1675.jpeg
Energica Experia 2023 Bild
Zero DSR 2025 / MY2024

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Mache doch den Tankdeckel knallrot...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

most

Beitrag von most »

Helmut, schick mir einen halben Meter rote Folie und ich mach das und stelle hier Bilder rein!
Zero DSR 2025 / MY2024

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Bin auch der Absolute Blau Fan. Hätte es nur Blau Glänzend gemacht so Mysticmetallic oder das Cerulean Blue von Zero.

Also von mir Daumen Hoch.

Vlt alles in der Farbe Blau außer die schwarzen Teile. Das ergänzt sich gut meiner Meinung nach.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Sigi-Elektrisch_auf_Tour
Roller: Zero DSR/X; Zero DS
PLZ: 92364

Beitrag von Sigi-Elektrisch_auf_Tour »

Moin Matthias,

ich würde den Deckel schwarz machen - evtl. schwarz matt, so dass das zu den schwarzen Seitenteilen passt.
Aber Geschmack ist ja bekanntlich individuell ...

Kannst Du ein bisschen was zum Folieren selbst schreiben? Welche Folie? Teile abgeschraubt? Aufwand für 's Zerlegen? Irgendwo Ecken dabei, die eine Herausforderung beim Folieren sind? Vorgehensweise?
Das Video von Dir, wo du das Folieren der Energica dokumentiert hast kenne ich. War das Vorgehen jetzt das Gleiche oder hast du irgendwas anders gemacht?

Ich war auch schon mal am Überlegen meiner Maschine ein anderes Aussehen zu verpassen - bisher habe ich aber den Aufwand gescheut.

Grüße,
Sigi

most

Beitrag von most »

Moin Sigi,

der Aufwand ist schon nicht ohne - und es ist auch diesmal wieder nicht richtig gut geworden. Das ist mir aber Wurscht, ist schließlich alles selbst gemacht.
Die Folie ist eine 3M 2080-S347 Perfect Blue Satin. Hatte ich auch bei der Energica. Tatsächlich hatte es mit Resten der Energica nur noch für den Frunkdeckel gereicht. Bin kein Profi und habe seit Energica nix mehr foliert, aber ich würde sagen, die Qualität der Folie ist schlechter geworden. Die alte ließ sich besser und weiter ziehen und war immer satt deckend, die neue wird schnell hell-silbrig und ist m.E. nicht mehr gan so dick. Lässt sich aber immer noch top verarbeiten.

Die Teile habe ich vorher alle abgebaut, was ja bei der Zero recht einfach geht. Der Zusammenbau, speziell die Maske oberhalb der Scheinwerfer, war aber eine Herausforderung. Bei Energica war alles super passgenau, hier musste ich sehr viel fuckeln, bis die Haltenasen wieder da eingegriffen haben, wo sie sollen. Zudem ist alles trotz gut getroffener Schraublöcher (sind ja alles geschulterte Schrauben, die lassen nur wenige 1/10mm Spielraum) nicht sauber in den Spaltmaßen. War aber auch schon vor dem Zerlegen so. Verarbeitungstechnisch muss Zero noch viel lernen, bei meinen ganzen letzten Maschinen (Energica, BMW, Honda, selbst Brammo) waren alle Verkleidungsteile schon deutlich passgenauer.

Problemzonen: Lampenmaske, von vorne kommend. Das wird ab etwa der Mitte konkav, dann kommen aber die Blinker Erhöhungen. Gefühlt ist das sehr grenzwertig für die Folie gewesen, und man sieht wenn man genau hinschaut, dass das Blau da nicht mehr ganz so decken ist. Geht aber noch.

Falls mal jemand üben möchte, dann würde ich zuerst den Frunkdeckel empfehlen. Sind nur acht Schrauben und eine einfach Oberfläche. Da kann man super Erfahrungen machen, wie sie die Folie verhält - gerade um die Ecken und beim Umschlag nach innen. Und wenn man es abziehen und wegwerfen muss, dann ist nicht viel Folie vergeudet. Wer das halbwegs faltenfrei hin bekommt, sollte als nächstes die hintere Verkleidung (also um den Frunk herum) in Angriff nehmen. Als letztes nach der Erfahrung dann die Lampenmaske. Und klar ist: Muss alles sauber und fettfrei sein. Ich habe ein 1:1 Wasser-Isopropanol-Gemisch in einer Sprühflasche.

Mein Zeitbedarf grob:
2h therapeutisches Sitzen und Anstarren der Maschine. Dabei sinnierend, wie man vorgehen will. Verbrauch: 2x 0,33 Jever Fun.
Nur 2 Minuten: Demontage Tankdeckel (Montage ebenso)
1h Folieren Tankdeckel. Verbrauch: 1x 0,33 Jever Fun.
1h Demontage+1h Montage der hinteren Verkleidung um den Frunk
4h Folieren Frunk. Verbrauch: 1x 0,33 Jever Fun. Mehr ging gestern Abend nicht mehr, wollte nich so oft nach oben in den Spa-Bereich rennen :lol:
Gesamt: 2+1+2+4 = 9h; gestern bis 23Uhr.

Heute ging’s fixer:
Knapp unter 1h Demontage, 1h Montage Lampenverkleidung
3h Folieren. Verbrauch: 2 Tassen Kaffe mit Milch
Gesamt: 1+1+3=5h; heute morgen bis 14Uhr.

Da ich völlig unbegabt bin, dauert das bei mit halt länger. Zudem habe ich alles alleine gemacht, meine Frau hat dafür keinen Draht. Wer das noch nie gemacht hat, aber handwerklich geschickt ist, der wird sicher nicht viel länger brauchen - vielleicht geht es auch schneller. Profis sind da zweifelsfrei noch viel schneller.

Habe diesmal leider keine Bilder oder Videos gemacht.
Zero DSR 2025 / MY2024

most

Beitrag von most »

...hmmm.
Sieht ja schon gut aus! :lol:
IMG_1686.jpeg
Jetzt ist aber klar, dass ich mir etwasAnthrazit-grau als Folie für den Tankdeckel und Kotflügel besorge! Das passt gut zusammen und ist kein großer Kontrast zu den Seitenteilen.
Helmut - es sei denn, ich bekomme von dir knallrot ;)
Zero DSR 2025 / MY2024

Antworten

Zurück zu „Zero“