Moin aus Preetz
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Moin aus Preetz
Moin..
Ich bin der Matthias aus Preetz und besitze einen Shansu CP-6. Freiwillig zugelassen mit ein wenig Geknirsche und Lauferei, aber letztendlich nach zwei Anläufen durchgewunken von der Zulassung Kreis Plön.
Ich habe mir dazu einen Universal-Kennzeichenhalter für Motorräder besorgt und mit Hilfe eines Stücks Winkelstahl aus der Rollerverpackung an den Gepäckträger geschweisst, die Beleuchtung umgebaut, das (falsch zugeteilte) LKR-Kennzeichen montiert ("Das nehme ich auf meine Kappe, ich mache da einen Vermerk".) und vom Hersteller einen "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung nachgereicht. Dazu war nur ein kurzer Mailwechsel mit einer Textvorlage nötig, dann kam ein PDF mit Firmenbriefkopf, Unterschrift und Stempel zurück, den die Zulassung statt eines teuren Gutachtens akzeptiert hat.
Jetzt liegen nur noch die üblichen Basteleien an, sprich: Wasserdicht machen, Verkabelung sortieren und herausfinden, wie man den Tacho einstellt und eventuell etwas mehr aus dem Controller holen kann.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe von Euch, bis zu diesem Punkt hat mir das Forum und das gesammelte Schwarmwissen schon jede Menge geholfen und auch viel Vergnügen beim Lesen bereitet.
Ich bin der Matthias aus Preetz und besitze einen Shansu CP-6. Freiwillig zugelassen mit ein wenig Geknirsche und Lauferei, aber letztendlich nach zwei Anläufen durchgewunken von der Zulassung Kreis Plön.
Ich habe mir dazu einen Universal-Kennzeichenhalter für Motorräder besorgt und mit Hilfe eines Stücks Winkelstahl aus der Rollerverpackung an den Gepäckträger geschweisst, die Beleuchtung umgebaut, das (falsch zugeteilte) LKR-Kennzeichen montiert ("Das nehme ich auf meine Kappe, ich mache da einen Vermerk".) und vom Hersteller einen "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung nachgereicht. Dazu war nur ein kurzer Mailwechsel mit einer Textvorlage nötig, dann kam ein PDF mit Firmenbriefkopf, Unterschrift und Stempel zurück, den die Zulassung statt eines teuren Gutachtens akzeptiert hat.
Jetzt liegen nur noch die üblichen Basteleien an, sprich: Wasserdicht machen, Verkabelung sortieren und herausfinden, wie man den Tacho einstellt und eventuell etwas mehr aus dem Controller holen kann.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe von Euch, bis zu diesem Punkt hat mir das Forum und das gesammelte Schwarmwissen schon jede Menge geholfen und auch viel Vergnügen beim Lesen bereitet.
- Uwe72
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Re: Moin aus Preetz
Herzlich willkommen
Und viel Spaß mit deinem Neuen Spielzeug
Controller gibt es viele, Teil doch mal mit was drin verbaut ist
Mfg
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Re: Moin aus Preetz
Moin.
Ich bin auch im Kreis Plön mit einem CP-6 unterwegs. Würdest Du mir den "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung für die Anmeldung zur Verfügung stellen?
Ich bin auch im Kreis Plön mit einem CP-6 unterwegs. Würdest Du mir den "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung für die Anmeldung zur Verfügung stellen?
- actro
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Re: Moin aus Preetz
Ja klar, ich schreib Dir ne PN..
Bilder vom Controller müsen wetterbedingt erstmal warten, aber ich mache den Roller eh auf, weil ich den wasserdicht bekommen möchte und den Kabelbaum vernünftig verlegt und sortiert.
Bilder vom Controller müsen wetterbedingt erstmal warten, aber ich mache den Roller eh auf, weil ich den wasserdicht bekommen möchte und den Kabelbaum vernünftig verlegt und sortiert.
- actro
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Re: Moin aus Preetz
Uff.. was für nen Verhau da hinter der Verkleidung.. Controller ist der wohl übliche hier:
Die Anschlüsse für beide Akkus sind übrigens nur parallel mit Kabelschuhen auf die Anschlussschrauben geklemmt, da kommt definitiv ein Balancer zwischen, wenn ich den 2. Akku einbaue.
Die berühmte Brücke habe ich nicht gefunden, dafür ein Kabel mit abgerissenem Stecker, an das ein Rot-Gelb und ein Grün geht. Allerdings gibt es eine andere Kabelbrücke, von der ich nicht weiss, was sie tut. Den Tacho kann man wohl über die Kombination Vollgas/Bremse/Zündung mit Licht an und 6 oder 7mal umschalten von Abblend- auf Fernlicht dann mit dem Blinker einstellen, allerdings hat er das bei mir nicht gespeichert, irgendwas fehlt ihm da noch.
.Die Anschlüsse für beide Akkus sind übrigens nur parallel mit Kabelschuhen auf die Anschlussschrauben geklemmt, da kommt definitiv ein Balancer zwischen, wenn ich den 2. Akku einbaue.
Die berühmte Brücke habe ich nicht gefunden, dafür ein Kabel mit abgerissenem Stecker, an das ein Rot-Gelb und ein Grün geht. Allerdings gibt es eine andere Kabelbrücke, von der ich nicht weiss, was sie tut. Den Tacho kann man wohl über die Kombination Vollgas/Bremse/Zündung mit Licht an und 6 oder 7mal umschalten von Abblend- auf Fernlicht dann mit dem Blinker einstellen, allerdings hat er das bei mir nicht gespeichert, irgendwas fehlt ihm da noch.
- actro
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Re: Moin aus Preetz
Heute einen kleinen Windschutz von Motea auf die Blinker vorne verschraubt und wo ich das sowieso alles auseinander hatte, auch gleich den Neigungswinkel des Tachos mit 2 Winkeleisen von unlesbar auf ablesbar geändert.
- Afunker
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Re: Moin aus Preetz
Das ist wahrlich eine Lauferei und ein Knirschen bei der Zulassungsstelle mit der freiwilligen Zulassung. Das kenne ich....
Die habe ich bei meiner Neuanmeldung in ein paar Monaten (vermutlich nächstes Jahr) auch und das Gucken der Ordnungsmacht in den Schein,
entschädigt mich für diese Prozedur. Ebenso alle 2 Jahre keine HU...
Eines hast du vergessen: Das E am Schluss. Dann könntest du Busspuren in der Stadt nutzen, vorfahren bis zur Ampel über diese Spur,
an öffentlichen Ladesäulen zum nachladen parken (ohne ein Knöllchen zu bekommen) usw....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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- Schnabelwesen
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Re: Moin aus Preetz
Da ist man auf noch mehr guten Willen der Zulassungsstelle angewiesen. Das ist nämlich nicht vorgesehen, weil die freiwillig zugelassenen Fahrzeuge in der Verordnung zum E-Kennzeichen vergessen wurden. Sie waren damals zu selten und sind nicht mit aufgeführt.
Schöne Grüße, Bertolt
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ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
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Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
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Re: Moin aus Preetz
@Schnabelwesen: Korrekt! Meine Zulassungstelle vor jetzt 3 Jahren, machte das so wie ich es wollte. Buchstabe E am Schluss ging, trotz 2 Buchstaben am Anfang und 2 Buchstaben danach, sowie einer einstelligen Zahl auf ein LKR-Schild.
Gruss Helmut
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