Moin aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
dergrosse
PLZ: 10319
Moin aus Berlin

Beitrag von dergrosse »

Moin,

ich werde mich auch mal kurz vorstellen, bisher bin ich PKW und Kymco Roller gefahren. Letzterer wurde mal wieder versucht zu klauen, bzw Vandalismus. Wirtschaftlicher Totalschaden, also muß was neues her. Ich bin 2018 schon mal einen UNU probe gfahren, das Ding war viel zu klein, ich bin halt recht groß und der damalige Akku brachte nur 40 km Reichweite, für das Pendeln damals in der Stadt hätte es nicht gereicht, im Büro laden wäre nicht erlaubt gewesen. Also die Kymco gekauft und nun stand ich wieder vor der Wahl, Benziner oder E-Roller. Was mich am Benziner völlig genervt hat, der Vergaser. Zig mal hatte ich den offen, gereinigt, die Karre sprang warm schlecht an, nach dem Winter war erstmal Fummeln angesagt. Auch negativ: Das Ding kam nicht aus dem Tee... Nun bin ich auch kein Leichtgewicht, aber das war schon etwas nervig.

Nun hat sich ja bei den e-Rollern viel getan, zu klein sind die meisten immer noch, aber es gibt halt auch schon welche für große Leute. Was man halt in der Stadt beobachtet sind die Emmy Mietroller hier, die sind halt deutlich schneller weg wie ich. Also hab ich mich da umgesehen, bin anfangs beim Futura Falcon gelandet, wo sich die Lieferzeit magisch immer weiter nach hinten schob, er hätte längst hier sein müßen, als "lagernd" bestellt und drauf vertraut das er spätestens 8 Tage später da ist. Neuer Wareneingang in einer Woche, bis der dann da ist... und wenn diesmal der Liefertermin stimmt... War mir zu heiß, also storno.

Nun wird es ein e-kuma Sun, Testanrufe bei der Hotline waren gut und freundlich, im Zuge der Recherche hatte ich auch andere Hersteller/Händler wo gar keiner ans Telefon ging, nur Mail möglich, der klassische Kistenschieber, kommt für mich nicht in Frage.

Positiv ist schon mal das ich die Papiere per Mail bekommen habe um die Versicherung zu machen, das war bei Futura nicht möglich.

Zwischen Di und Do sollte er also anrollen, je nach dem wie lange der Versand dauert. Selbst auspacken wird eine neue Erfahrung.

Gruß
dergrosse

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Moin aus Berlin

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

dann wünsche ich Alles Gute mit der Lieferung diese Woche und eine schnelle Überführung in den fahrtauflichen Zustand.
Der Nahbereich um die E-KUMA-Zentrale, wo direkt im quasi fahrbereiten Zustand ausgeliefert wird reicht wohl nicht bis Berlin?

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

dergrosse
PLZ: 10319

Beitrag von dergrosse »

Hallo,

nein, das ist tatsächlich nur Nahbereich um Hamburg rum. Aber das wird nicht so ein großes Problem mit dem Auspacken,, denke ich mal. Lieferung ist jetzt angekündigt zwischen Mittwoch und Freitag, lassen wir uns überraschen :D

freesty
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1

Beitrag von freesty »

Grüße aus Schöneberg.
2019er Ecooter e2s mit 25000km

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“