Bremsbeläge wechseln von TC Wanderer

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: Bremsbeläge wechseln von TC Wanderer

Beitrag von Falcon »

...dann sollten sie alle getauscht werden :)
ist ja kein ding, bestellt sind sie ja, eingebaut sind sie auch relativ schnell :)

...und der schwester die leviten lesen, warum hat sie nicht gleich bremsenfett benutzt? :D *feix* *lol*

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Lbteren9
Roller: Super Soco TC Wanderer
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Lbteren9 »

Ja :D hat wahrscheinlich die Dose gefunden und einfach das verwendet, frag nicht mich :roll:

Lbteren9

Beitrag von Lbteren9 »

Falcon hat geschrieben:
Di 5. Aug 2025, 18:39
nun...
faktisch dürfen nur meister und deren Gehilfen an bremsen und lenkungen arbeiten, ist eine gewährungssache.

natürlich werden nicht richtig ausgeführte arbeiten daran, nicht von der gewährleistung oder irgendeine erfundene garantie abgedeckt.

aber man kann ja darauf hinweisen oder sagen, das es von einem fachmann oder fachwerkstatt ausgeführt wurde, nennen brauch man sie nicht.

ich bin kein anwalt, eine rechtsberatung darf man nicht machen, die ist nur rechtsorganen vorbehalten und auch kostenpflichtig.

vg
An sich merkt man ja eh nicht, dass sie gewechselt wurden nehme ich an, sollten ohnehin kaum abgenutzt sein und fragen wird sicher auch nicht. Aber stimmt eh, schlimmstenfalls einfach das sagen. Hast du auch eine Super Soco? Wie läuft es bei diesem Jährlichen prüfen für den Service bzw "Garantie" eigentlich ab oder hast du das gar nicht gemacht? Bin allgemein sehr neu bei dem ganzen und ist sogar mein erstes Fahrzeug überhaupt

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

nein, ich habe kein e-roller mehr (verkauft da unrentable und anfällig). eine super soco hatte ich nie.

ich habe 2 benziner, ein roller und ein motorrad, die mechanische technik ist absolut gleich.
ich fahr seit 48 jahre, und hab schon alles repariert und getauscht, auch abseits von straßen und zivilisation, da hilft nur improvisation und zähne zubeißen ;)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Lbteren9

Beitrag von Lbteren9 »

Ja das stinmt :D dann sollte es sicher funktionieren

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“