Seite 1 von 3

V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 18:03
von Rollei
Hallo allerseits,

ich habe letztes Jahr im April bei dieser Firma einen E-Roller gekauft, Beauty 3000, und jetzt bringt das Ladegerät nur noch eine rot blinkende LED, was auf irgendeinen Fehler hindeuten soll. Bei V-Rider ist keiner erreichbar, die Homepage ist offenbar vom Netz genommen. Bin also hingefahren, da nur einige Kilometer entfernt: Alles dicht. Weiß irgendjemand mehr? Hat jemand eine Idee wegen des Ladegeräts?

Viele Grüße und im voraus vielen Dank
Rollei

Re: V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 19:09
von Peter51
Vielleicht Betriebsferien bis 22.04.2012???

Re: V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 20:38
von dirk74
Da sind wohl eher noch längere Betriebsferien geplant, wenn die Website offline ist.

Re: V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 20:43
von MEroller
Das ist mir auch schon aufgefallen, vor zwei Wochen schon. Sang- und Klanglos verschwunden :evil: Klingt gerade wieder wie so eine Eintagsfliegenkistenschieber-"Karriere"... :roll: Bin echt enttäuscht von Mister Lingenfels :evil:

Re: V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 20:57
von STW
Schade, schade, falls es das war. Die schienen mir wirklich ernsthaft bemüht, ein dauerhaftes Geschäft aufzuziehen.

Re: V-Rider

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 21:21
von rollmops
Das ist sehr schade, denn ich kenne André persönlich gut.
Er hat sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau seiner Firma gemacht und auch ein gutes Händlernetz aufgebaut und gutes Fachwissen angeeignet.
Aber er muß ja davon leben. Leider ist der erhoffte E-Roller Boom ausgeblieben. Wir sind immer noch Exoten mit unseren paar E-Rollern hier.
Die Nachfrage ist leider nicht so groß wie der Markt es eigentlich hergeben könnte.
Vielleicht gibt er uns ja hier mal sein Statement dazu. Hoffe er kommt wieder schnell auf die Füße. :!:

Re: V-Rider

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 20:15
von MEroller
Ich habe jetzt mal Mountain C. angemailt. Mal sehen, ob und wie er sich zu dieser sonderbaren Geschäftsabwicklung äußert, und ob er schon andere Eisen im Deutschen Feuer hat bezüglich E2Go :roll:

Re: V-Rider

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 11:13
von tom
V-Rider hatte sich um mich bemüht, muß ich auch zugeben. "Kistenschieber" klingt mir da viel zu negativ.

Das Problem ist halt, dass man für den Aufbau eines Geschäfts oft einen sehr langen Atem braucht.
(Deswegen bevorzuge ich Hersteller/Importeure, die es vermutlich auch noch in 10 Jahren geben wird. Schade für Existenzgründer, aber auch ich kann eine zigtausend Euro Investition bei evtl. Problemchen nicht einfach in den Wind schreiben.)

Re: V-Rider

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 23:00
von MEroller
Der wohl ehemalige "Mitarbeiter" von V-Rider Mountain Chen schrieb nur, dass er schon länger keine Bestellung von V-Rider mehr bekommen hätte und dass er dies der sehr schlechten wirtschaftlichen Lage in Europa zuschreibe. Ich weiß nicht, ob er weiß, dass es Deutschland nach wie vor wirtschaftlich ganz prächtig geht. Lediglich das E-Rollergeschäft ist lange noch nicht so in Schwung gekommen hierzulande als es viele letztes Jahr noch gedacht hatten, ich inklusive... :evil:
Was ich nicht leiden kann ist dieses sang-und klanglose Verduften, nach so viel Aufhebens :roll: Man kann sich doch wenigstens noch von seinen Kunden verabschieden :?:

Re: V-Rider

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:22
von kiwilektrisch
@MEroller

Du erinnerst dich noch an mich und unseren Mailkontakt letztes Jahr? .....Passt doch zu meinen Eindrücken von damals oder?