Eco-Flash bleibt stehen
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:34
Howdy
Ein Jahr nach der großen Eco-Flash Welle scheint rum zu sein, die Garantie abgelaufen, und prombt sind drei kaputte Roller hier im Forum zu beklagen.
Sonntag hatte ich kurze Aussetzer am Berg. Plötzlich lies die Leistung nach, hat sich aber gleich wieder gefangen. Bei der nächsten Benutzung am Dienstag gleich auf den ersten 100 Meter ein Aussetzer. Da ich aber viel Zeit hatte und auf der ganzen Strecke auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann, bin ich das Riskio eingegangen. Die ersten 15km hatte er auch nur kleine Aussetzer, hat sich aber immer gefangen, wenn ich wieder Gas gab. Dadurch hatte ich den Hallsensor unter Verdacht.
Auf der zweiten Etappe blieb er aber plötzlich stehen. Jetzt ruckelt er nur kurz los und bleibt dann stehen. Auch aufgebockt ruckelt das Rad beim Gasgeben und bleibt dann stehen. Von Hand läßt es sich schwer drehen, egal ob Zündung an oder aus.
Heute werde ich ihn abtransportieren und morgen dann auseinanderschrauben. Ich vermute entweder ein loses Kabel oder ein defekter Controller. Da sich das Rad aber auch bei ausgeschalteter Zündung sich schwer drehen läßt, halte ich den defekten Controller für unwahrscheinlich.
Noch andere Tips, die ich beim Schrauben beachten sollte?
Gruß
Rainer
Ein Jahr nach der großen Eco-Flash Welle scheint rum zu sein, die Garantie abgelaufen, und prombt sind drei kaputte Roller hier im Forum zu beklagen.
Sonntag hatte ich kurze Aussetzer am Berg. Plötzlich lies die Leistung nach, hat sich aber gleich wieder gefangen. Bei der nächsten Benutzung am Dienstag gleich auf den ersten 100 Meter ein Aussetzer. Da ich aber viel Zeit hatte und auf der ganzen Strecke auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann, bin ich das Riskio eingegangen. Die ersten 15km hatte er auch nur kleine Aussetzer, hat sich aber immer gefangen, wenn ich wieder Gas gab. Dadurch hatte ich den Hallsensor unter Verdacht.
Auf der zweiten Etappe blieb er aber plötzlich stehen. Jetzt ruckelt er nur kurz los und bleibt dann stehen. Auch aufgebockt ruckelt das Rad beim Gasgeben und bleibt dann stehen. Von Hand läßt es sich schwer drehen, egal ob Zündung an oder aus.
Heute werde ich ihn abtransportieren und morgen dann auseinanderschrauben. Ich vermute entweder ein loses Kabel oder ein defekter Controller. Da sich das Rad aber auch bei ausgeschalteter Zündung sich schwer drehen läßt, halte ich den defekten Controller für unwahrscheinlich.
Noch andere Tips, die ich beim Schrauben beachten sollte?
Gruß
Rainer