Electron 6000 Black Thunder !

Motorroller mit E-Antrieb
titanusmann

Electron 6000 Black Thunder !

Beitrag von titanusmann »

Hallo Leute ,beim Stöbern im Netz bin ich auf einen tollen E-Roller gestoßen! Unter http://www.mofag.ch ! Der Electron 6000 Black Thunder. :o :o Mit 6000 Watt :o :o
Ein richtiges " Schiff" 8-) 8-) . Könnte mir gefallen! Wer hat den denn schon gesehen oder gefahren? Kann man den auch in Deutschland zulassen?
Hat da jemand bessere Info über den Roller. Auf meine mail habe ich leider keine Antwort bekomen. Tchaa ! Die Schweizer!? :roll:
Dateianhänge
dsc005.jpg

peon2t

Re: Electron 6000 Black Thunder !

Beitrag von peon2t »

Also zumindest von der Optik her, gehört das wohl zu den chinesischen Standard-Modellen - zumindest finden sich Gefährte mit diesem Aussehen (und meist 4 - 6 kW Leistung) bei den 'üblichen Verdächtigen' China-Plattformen seit längerem.
Meine Vermutung ist, dass man den in Deutschland auch zulassen können müsste, wenn man das in der Schweiz kann. (Weil einerseits die Zulassungsbedingungen in der Schweiz vermutlich restriktiver sind und andererseits weil die ja idR schon von China her mit EEC & Co 'vorbereitet' sind).

Von dem Händler hab ich allerdings bisher noch nie was gehört, obwohl ich mich ne zeitlang recht intensiv auf dem Schweizer Markt umgesehen habe. Könnt mir zumindest gut vorstellen, dass du auch in DE welche findest, die dir sowas importieren.

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Sämtliche Modelle von MOFAG AG gleichen den Modellen von Goldenkey. Goldenkey hat noch keinen Händer hier in Deutschland, aber wenn man eine kleine Stückzahl nimmt (ggfs. auch erst mal ein Demomodell) kann man die vom Hersteller direkt importieren. Risiko bei der Garantie hat man dann selber. Die Zulassung bekommt man ohne Probleme hier.
Der Roller ist baugleich zum GK-T3B. Dieser hat wohl aktuell eine neue Windscheibe bekommen. Deren Internetseiten sind seit zwei Jahren kaum aktualisiert worden.
http://www.e-mopeds.com/index.php/product/GK-T3B.html

Bei dem Electron 5000 steht sogar die Modellbezeichnung von Goldenkey: GK-183
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

BigTimm
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Tätigkeit: Servicetechniker

Beitrag von BigTimm »

Hallo Freunde der E-Mobilität,

ich würde gern so ein Ding importieren, würde auch -im Rahmen meiner Möglichkeiten als E-Fahrzeughändler- Garantie und ET-Versorgung übernehmen...
sofern die Chinesen mich auch beliefern - aber in der Regel muss ich sagen dass Sie dies auch eigentlich recht zuverlässig tun - da Sie auch gern Geld verdienen möchten.
Ausserdem sind wir hier im Euroland eher ein E-Mobility Entwicklungsland :-( da geht noch was in der Zukunft.

DIE Frage ist nur wer will son Ding haben,
ich sehe den Markt2011 noch nicht in Deutschland für sooo grosse Roller, da kann ich mir auch einen Vectrix(ca.8k-9k€) kaufen,fährt sich supergeil(hat auch schon ordentlich bumms).
Der Goldenkey, definitiv einer, :-) dürfte sicherlich 5k€-6k€ kosten
Aber ja... wenn ich mal Geld haben sollte, kaufe ich mir einen und verleihe ihn dann auch gern an die Leutz hier ausm Forum,
DENN ich finde schon, das dass "Biest" was hat... 8-)
-soo in komplett schwarz

6000W klingen auch gut... muhahahahaha

sonnige Grüsse
Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Mir ist der einfach zu schwülstig von der Optik her und zu ausladend bei den Abmessungen, das ist Burgman-Format mit zusätzlichem Speckgürtel. Aber gut abgehen kann ein solches Gerät durchaus :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

bm3
Roller: VX-1
PLZ: 3

Beitrag von bm3 »

Nee, dann schon lieber noch Vectrix. :D

Emskuh

Beitrag von Emskuh »

Da derAkkupack noch weniger KWh als mein Sprinter 60 hat, wird man damit wohl weit kommen ...

Immernah

Beitrag von Immernah »

Lach ja da muss ich Dir recht geben der absolute Hammer das Teil...*fg* Geh mal zu e-bay und schau mal unter der Nummer nach... >>>>> 120780394748 <<<<< :D

LG Immernah

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Igittt, das sieht ja in echt noch kurioser aus - da standen wohl beim Gesicht die Roswell-Außerirdischen Pate. Allerdings nicht beim Rest vom Roller, der ist fett und schwülstig, wo doch die Außerirdischen äußerst schlank gewesen sein sollen :twisted:
Aber mein Kompliment an den Ebay Fotografen - er hat es fein säuberlich vermieden die Seitenlinie dieses Monstrums abzulichten, und sich an die "Schokoladenseite" gehalten :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Vectrixxer

Beitrag von Vectrixxer »

Hallo!

Alles Kopien von "normalen" Grossrollern...
Yamaha Majesty ist der BlackThunder, der bei ebay ist 1:1 ein Burgman400 K7, nur etwas auf "sportlich" gemacht...
Finde die "Grossroller" wirklich nicht schlecht, habe ja auch vor meiner Vectrix Zeit alle Burgman gefahren und ein Forum übernommen, was ich aber nicht abkann ist das abkupfern...
Mich würde es nicht wundern, wenn sogar die Originalersatzteile der jeweiligen Originale passen...
Ein Vorteil ist, dass es weiteres Zubehör gibt :)

Frage mich nur, warum Suzuki bzw. Yamaha da nicht gegen angehen...

Grüße

Mario

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“