MTL Roller Sicherung fliegt bei vollgas raus!

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
wernsi

MTL Roller Sicherung fliegt bei vollgas raus!

Beitrag von wernsi »

Ich habe set ein paar wochen einen mtl Roller aus China. Seit ein paar Tagen hat er immer wieder ausgesetzt und ist dann weitergefahrn.
Dann war entgültig feierabend, abholen mit Anhänger, händi leer musste bei fremden leuten telefoniern, oje ich sag euch nervig,,,,,,,
Habe jetzt einen neuen Sicherungsschalter reingebaut, danach ist er wenigstens zeitweise wieder gefahren. Aber wie gesagt bei Vollgas, Berg...
Hat jemand eine idee woran es noch liegen könnte (Poti ? Speeddrossel elektronische abregelung? motor?)
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen dank derweil
Sonnige Grüße Wernsi :idea: :idea:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: MTL Roller Sicherung fliegt bei vollgas raus!

Beitrag von MEroller »

Bei Selbstimport: Selbst ist der Mann :D Bzw. direkt bei MTL in China beschweren und nachaken, was in einem solchen Fall zu tun ist.
Ansonsten Händler fragen...
Offensichtlich ist das Produkt nicht richtig abgestimmt, d.h. z.B. falsche Sicherung für den eingebauten Motor, zu dünne Kabel oder so schwacher Controller, dass dieser auf die schwache Sicherung angewiesen ist, um nicht selber hops zu gehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

wernsi

Beitrag von wernsi »

hallo danke zunächst mal für die antwort
der roller ist ja einige wochen problemlos gefahren, ich habe allerdings on the road immer kleine aussetzer gemerkt, ebenso als die batterie schon ziemlich leer war, aber da isser immer weitergefahren.
also die sicherung die ich ausgebaut habe hat 4500 amp 230/400V wenn ich die typenbezeichnung richtig interpretiere, dz47-63 c 63 ist die zu schwach?
die austauschsicherung die ich eingebaut habe ist von einen 48 volt eroller die wird vermutlich zu schwach sein. würde es sinn machen mir eine entsprechende
kurzschlußsicherung zu besorgen?
der mtl roller hat 60 volt bordspannung
vielen dank für die mühe
mfg wernsi :idea:

wernsi

Beitrag von wernsi »

danke alfred,
das waren richtig gute auskünfte, die sache mit dem voltmeter verstehe ich leider nicht so richtig, meinst du den ladezustand?
eine batterie anzeige ist bei mir im tacho..die schäden die du andeutest, was kann beschädigt werden, motor, controller..?kann der roller
durch die aussetzer schon beschädigt sein?
schöne grüße wernsi

wernsi

Beitrag von wernsi »

Vielen Dank Alfred
hast mir echt geholfen

Sonnige Grüße Wernsi

RalfStahl
Roller: E-Tropolis Retro
PLZ: 72108

Beitrag von RalfStahl »

HAGER NCN116 passt ja gar nicht. Sicherung fliegt ab ca 30 Km/h raus. Schade, keiner hat ne Ahnung bei der Fummelei.

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Was is das denn.......
1 Beitrag nur um zu motzen?
Nach 3 Monaten?

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“