Jonway Speed Stabilisierung

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
coreyou

Jonway Speed Stabilisierung

Beitrag von coreyou »

Hallo Leute,

1. Schade das hier Nicht auch die Marke Jonway als eScooter gelistet ist. @Admin: wäre das NIcht was hier so ein Reiter ein zu fügen ? ;-)

Ich wills jetzt Nich Tuning nennen, eher die Beschleunigung von 0 auf 40km/h etwas pimpen.
Hierzu gibt es ja verdammt viele Ansätze, aber welcher ist der günstigste und einfachste ?

Meiner Meinung nach, eine Akku Zelle mehr in Reihe Schalten. Nur das ist wieder dann so ne Sache mit dem Laden usw.
Was wäre wenn man einen Step-Up Wandler, parralell zu der Zuführrungleitung anschließt ?

Also: Batterie, fette Diode, parallel dazu ein Step-Up Wandler, den man Nur einschaltet wenn man es möchte. z.B. um eine höhere Beschleunigung zu bekommen.
Ich habe diesen Roller hier:
https://www.youtube.com/watch?v=B3taSrR4Agk

Und in dem Video die Batterie Spannung mit einem Logger gemessen. Über das delta der Spannungseinbrüche erwarte ich eine Aussage über den Zustand der Batterien machen zu können. (ist der Einbruch größer, ist die Batterie schlechter)

Was haltet ihr davon ?

Jemand Erfahrung mit mehr Batterien in Reihe ? (wie ladet ihr dann, simple mit Orginial Ladegeräte)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“