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vorstellung und I need help too
Verfasst: So 23. Feb 2014, 17:22
von gunnarwarth
hallo liebes forummitglied, bin auch ganz neu hier überhaupt mein allererstes forum und fahre seit 2 jhren erfolgreich einen kleinen l-ranger habe aber jetzt über ebay einen jmstar europestar mjs. schon bei der überführungsfahrt (autobahn) hat er mucken gemacht, ist von vollgas runter auf null ohne dass drehen am gashebel was genutzt hätte. s erste mal war dann aber nach ca. 2 minütiger pause weiterfahrt möglich, s zweite mal aber längeres schieben und laden nötig. endlich überführt und an der steckdose war am nächsten tag , vollgeladen weiteres plötzliches ausgehen drin. jetzt steht er und bewegt sich nicht einen zentimeter trotz licht, blinker, hupe an. kennt sich jemand von euch aus, brauche gebrauchsanweisung oder ernstgemeinte vorschläge, lg gunnar
Verfasst: So 23. Feb 2014, 20:47
von STW
Bei Deiner Tastatur ist die Shift-Taste kaputt und die Satzzeichen schieben sich dahin, wohin sie wollen.
Ich probiere trotzdem mal, das Geschreibsel zu interpretieren:
Du hast den Roller zweimal hintereinander in die Tiefentladung getrieben, und ich vermute mal, der Roller hat wie auf der Herstellerseite beschrieben Li-Ion - Akkus (welche Chemie auch immer). Meine Vermutung ist denn mal, dass der Roller schon kaputt ist. Manche Controller scheinen gerne zu sterben, wenn mit leeren Akkus volle Last abgerufen wird.
Aber da es einen Verkäufer gibt, gibt es sicherlich auch Gewährleistung?
Re: vorstellung und I need help too
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 07:31
von gunnarwarth
was heisst 2mal in die tiefentladung? wie lade ich richtig? habe am ladegerät einen umschalter auf led1 und led2; habe led1 geladen auf digitalanzeige 81,5; led2 ist nur auf 19,0; was sind das für werte? muss ich led2 weiter laden?
Re: vorstellung und I need help too
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:27
von Alfons Heck
gunnarwarth hat geschrieben:habe led1 geladen auf digitalanzeige 81,5; led2 ist nur auf 19,0; was sind das für werte?
Mal in die Bedienungsanleitung des Ladegerätes reinschauen. War die Anzeige eventuell bei 8
7,5?
Die Werte sind vermutlich der aktuelle Strom sowie die Spannung auf der Sekundärseite des Ladegerätes.
Du solltest dich dringend mit den Basics eines batteriebetriebenen Rollers auseinandersetzen.
Zumindest was für einen längerfristigen Betrieb zu tun und auf jeden Fall zu unterlassen ist.
Gruß
Alfons.
Re: vorstellung und I need help too
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 12:50
von gervais
Oder ein paar ordentliche Fotos vom Ladegerät machen, Typ und Ausführung veröffentlichen.
LED Farben und was auch immer für Anzeigen verbaut sind...Diese unterliegen keiner Norm. Wenn man Exoten kauft, und Probleme damit hat, muß man diese sehr genau beschreiben.
Daher wäre es auch pfiffig, den Batterireaum des eher unbekannten
jmstar europestar mjs fotografieren und alles etwas detaillierter zu beschreiben.
Übrigens, was darf man hierunter verstehen:
schon bei der überführungsfahrt (autobahn) hat er mucken gemacht
3km Stadtautobahn ? Oder eine 400km Strecke..?
Und was bedeutet das ?
an der steckdose war am nächsten tag , vollgeladen weiteres plötzliches ausgehen drin.
Bitte den Ablauf in vollständigen , kurzen Sätzen beschreiben. Und bitte keine verwackelt unscharfen Handyfotos liefern, etwas Mühe ist erforderlich.