Rollersuche

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
blubberich

Rollersuche

Beitrag von blubberich »

Hallo

Mein Vater hat demnächst Geburtstag und ihm wollen wir ein Roller schenken, sodass er für seinen Weg zu seiner Firma ~2 km nicht immer den Jeep anschmeissen muss, der da natürlich unmengen an Sprit verschlingt, deshalb sind wir zu den 2 Rädern gekommen Mofa, Mokick oder so kommen nicht in Frage, da sie keinen geeigneten Stauraum besitzen, von dem her sind wir zu den Rollern gekommen und letzten Endes auf die Elektro Roller.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem geeignetem, folgende Dinge sollten gewährleistet sein:

- kleinere Strecken ohne Probleme meistern
- zuverlässig sein
- nicht mehr wie 800-900 Euro kosten
- kann gebraucht sein
- Werkstätten und Servicepartner sollten vorhanden sein

Da ist mir dann nach kurzen Recherchen der Eco Flash 2000 aufgefallen, der is relativ günstig und laut einem Test der Frankfurter Allgemeinen auch recht gut.

Hat da jemand Erfahrung damit oder könntet ihr mir andere Modelle vorschlagen ?

Joehannes
PLZ: 9645
Re: Rollersuche

Beitrag von Joehannes »

E-Rex von SI-Zweirad.Deutschland

blubberich

Beitrag von blubberich »

Wie sieht es denn mit Werkstätten aus und der Haltbarkeit, gerade von den Rex Rollern hört man sehr oft schlechtes, ist von dem von mir genannten Roller nichts zu halten, dem eco flash 2000 ?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Der eco flash ist auch ok, aber soweit ich weiß, gibt es die nicht neu. Bei gebrauchten Rollern würde ich immer einkalkulieren, dass neue Akkus fällig sind. Das sind schon mal 400-500€. Da weitere Fehler auftreten können und die ecos so langsam aus der Gewährleistung raus sein dürften, sind weitere 200€ Rücklagen fällig für Ladegerät, Controller, Motor, ..., oder was sonst noch so kaputt gehen kann.
Das Preislimit von 900€ ist da recht begrenzt hinsichtlich der Möglichkeiten.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

blubberich

Beitrag von blubberich »

Hey...

Ich hab jetzt mal nach den E-Rex geschaut, kann es sein, dass man keine gebrauchten davon findet ?
Von den Eco Flash findet man ja vereinzelt, aber von den E-Rex findet man noch nicht mal einen richtigen Preis oder so, neu käme preislich so wie so nicht in Frage.

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Die wollen ja nicht verkaufen weil er gut ist. Ich suche auch einen seit Wochen.

blubberich

Beitrag von blubberich »

Ist von den Eco Flash 2000 abzuraten oder machen die auch ihren Job zuverlässig?
Gibts irgendwo Erfahrungsberichte zu denen?
Edit: Wo gibts günstige Angebote bzw. Anbieter die die jeweiligen Roller vertreiben?

Was wäre denn noch eine Alternative zum eck flash und rex eventuell auch ein bisschen teurer?

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“