danke für Deine Wünsche, hoffe die gehen noch in Erfüllung; hab mich gestern erst mal beim Bremsen in ner Kurve auf nassem Grund über den Lenker langgemacht - war Gott sei Dank bei niedrigem Tempo - Fazit: Rollerchen ganz geblieben, selber bisschen verkratzt und Schulter + Rippchen verprellt..
Also von der Fahrtechnik her muss ich noch vom Kradfahren (Enduro) ganz früher ganz gewaltig umdenken
Der eigentliche Grund meines Postings sind aber die Batterien; ich bin über die Ersatzteilliste des Rollers gestolpert weil auf Suche nach nem Verlängerungskabel (andere Geschichte) und fand dabei den Preis (649,-€) und Stückzahl der Akkus, nämlich 8 Stück, verbaut in 2 Blöcken zu je 4 unter Fußboden und Sitzbank, was mich jetzt bei 48V 40Ah lt. Handbuch neugierig machte.
Ohne jetzt die Schutzfolie zu zerstören war nicht wirklich ein Hersteller, wohl aber deutlich der Typ: 6 DZM-20 zu erkennen.. unter der Bezeichnung werden scheinbar einige 12V 20Ah Akkus angeboten..
Daher meine Frage an Euch: macht die Typenbezeichnung Sinn und falls ja wie sieht Eure Meinung zur E-Fahrzeugtauglichkeit aus?