Und ich fahre seit Ewigkeiten ohne Visier, einfach deshalb weil ich mit nicht richtig sehe.
Das war auch zu Motorradzeiten so, deshalb hatte ich damals den Porsche Helm.
Visier grundsätzlich offen, nur auf der Autobahn kam das Visier runter.
Seit ich nur noch Leichtkraftroller fahre hat sich ein Helm mit Visier erledigt.
Probs mit Viechern hab ich selten, aber nasser Schneefall oder gar Graupel ist echt brutal.
Sollte es mal einen Helm mit Visier geben der die Sicht nicht einschränkt, also nicht nur mechanisch, sondern auch optisch (Reflexe, Kratzer, Trübungen, Blendeffekte, Kondensation) würde ich ihn sofort kaufen.
Ich möchte auch nicht ausschließen dass mit 60 Jahren das Auge oder das Gehirn auf derartige Beeinträchtigungen empfindlicher reagiert.
Gruß,
Achim
Scheibe entfernen - insbesondere Jupiter
-
achim
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Scheibe entfernen - insbesondere Jupiter
Natürlich, gaaaanz wichtig beim Visier ist die richtige Visierpflege! Speziell wenn es staubig oder Nass jeglicher Art war, unbedingt bei Ankunft das geschlossene Visier unter fließend Wasser reinigen, und wenn es den Helm auch erwischt hat auch den Rest vom Helm. Und Visier dann vorsichtig mit Papier- oder normalem weichem Handtuch trocknen, außen und ggf. innen. Dann hat man an dem teuren Teil (Ersatzvisiere kosten schnell 50€!) lange ungetrübte Freude.
Insekten sind WIRKLICH Mangelware geworden, das ist schon richtig bedenklich geworden. Ich sammle kaum noch Mücken auf Scheinwerfer und Windschild
Nur in den Abendstunden sind mir gerade erstmals seit langem wieder Nachtfalter und ähnliches insektisches Getier aufgefallen...
Insekten sind WIRKLICH Mangelware geworden, das ist schon richtig bedenklich geworden. Ich sammle kaum noch Mücken auf Scheinwerfer und Windschild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden