Seite 1 von 3

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 16:59
von chrispiac
Das „Orginal“ heißt übrigens Kollter E-Cross 3000. Der Hersteller Tinbot aus China war ebenfalls mit einem Stand auf der Intermot 2018. Den Elektroroller „Tinbot TB-F10“ konnte man - wie den Neox/Kollter - auf den Freigelände probefahren. Der Tinbot-Roller hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Pusa/Bimie nur hat die Front keine zusätzliche Abdeckung (wie z. B. auch bei der Ecooter E1S keine hat) und trotzdem die Anordung der Blinker im Beinschild „wie ein Lächeln im Gesicht“ (was ich bei den genannten Rollern als sehr positiv empfinde). Leider gibt es ihn nur mit fest eingebauten Akku. Ich empfand die Sitzbank vom Tinbot Roller als eine der angenehmsten im ganzen Feld (der Roller, die man auf der Intermot 2018 Probefahren konnte), was Form und Polsterung anging.

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 17:26
von Evolution
Ich sehe auf der Webseite von Tinbot, dass diese Firma neben der Motocross-Maschine auch zwei Elektroroller im Portfeuille hat. Mir ist diese Marke bisher nicht bekannt gewesen. Es scheint wohl bisher auch keinen Vertrieb zu geben.

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 17:51
von kabee
Evolution hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 17:26
Es scheint wohl bisher auch keinen Vertrieb zu geben.
Tinbot ist der Vertrieb. Die Jungs haben ein Büro in Frankfurt und haben bereits im Sommer den Roller sowie als Vorpremiere zur Intermot den Kollter im NIU Store Frankfurt ausgestellt. Wir haben auf der Messe gesprochen, werden ein paar Veränderungen an den technischen Parametern des Rollers vornehmen lassen und ihn dann wenn alles passt zur neuen Saison ins Programm nehmen. Mit dem Kollter muss man sehen. Ich weiß aber dass die Geschäftsführung von KSR den Kollter sehr interessiert ausprobiert haben soll...

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 17:57
von Evolution
Dann sollten die auch auf ihrer Webseite einen Shop einrichten oder ihr Händlernetz anzeigen, damit man eine Verkaufsadresse findet.

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 18:03
von chrispiac
Evolution hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 17:26
Ich sehe auf der Webseite von Tinbot, dass diese Firma neben der Motocross-Maschine auch zwei Elektroroller im Portfeuille hat. Mir ist diese Marke bisher nicht bekannt gewesen. Es scheint wohl bisher auch keinen Vertrieb zu geben.
OrangeBC. Lieferbar ab Januar 2019.

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:05
von chrispiac
Ach jetzt weiß ich (endlich) warum er mir so bekannt vorkam… Nova Motors Eve

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:11
von Evolution
Wie erklärt sich der Preisunterschied von satten 800 Euros?

Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:39
von kabee
Evolution hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 19:11
Wie erklärt sich der Preisunterschied von satten 800 Euros?
Der Tinbot hat standardmäßig einen herausnehmbaren 60V28Ah Li-Ionen-Akku, bestückt mit denselben Zellen, die auch NIU für den N1s nutzt. Die Akkus scheinen auch vom selben Zulieferer zu kommen.

Re: Neues über Tinbot

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 21:15
von MultiTina
Hersteller müsste Znen (alias Classic Cruise F10) sein...?

Nova Motors hat ja nur Bleiakku (72V) im Angebot, beim ATU gibt's den Roller als Explorer E-Cruiser (60V Lithium) und da war bisher der 1200Wh-Akku das Übel... und die beschränkte Farb-Auswahl: schwarz und sonst nichts.

Ansonsten ein formschöner und erwachsener Roller. Der gefällt mir gut, in rot.
Was hat es aber mit dieser Bemerkung in den technischen Daten auf sich:
"Akku hat keinen Schnelllwechselmechanismus"?

Re: Neues über Tinbot

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 09:53
von apfelsine1209
MultiTina hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 21:15
...Was hat es aber mit dieser Bemerkung in den technischen Daten auf sich:
"Akku hat keinen Schnelllwechselmechanismus"?
Siehe eröffnungspost ... ;)