Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

paul1234
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 15:17
Roller: LightBee
PLZ: 16359
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von paul1234 »

Wieso "auch nur"? Gibt es Halter, die nur in die Plastikabdeckung geschraubt werden?
Der von Gruber wird unter der Abdeckung mit dem Gewinde der Sitzbank verschraubt. Die Plastikverkleidung kann man danach wieder anstecken.
Ich war auch erst von dem Produktbild von Gruber irritiert - das mit den vielen Bohrungen. Das Teil was geliefert wird hat diese Bohrungen nicht, bzw. andere. Macht einen stabilen Eindruck.

Den von e-motionbikes gibt es jetzt übrigens auch einzeln - allerdings recht teuer.

Wolluminator
Beiträge: 867
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Ah, ok, nur an den hinteren Schrauben oder auch an den vorderen?

Genau, früher war es bei Gruber glaube ich nur in das Kunststoff geschraubt, habe auch mehrfach Kontakt aufgenommen aber nie eine Antwort bekommen. Naja, jetzt fahr eich die UB...

Hatte mir halt einen gebastelt der beide Schraubenpaare der Sitzbank nutzt und dennoch halbwegs leicht ist, das ist dann halt schon megastabil und flattert nicht usw... War aber dennoch gefrickelt und das Ende dafür nicht so stabil wie es sein solltee... Egal.

Liosoph
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Aug 2023, 06:49
Roller: Sur Ron Light Bed
PLZ: 4000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Liosoph »

0nn0 hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 19:46
Hallo

Ich habe mir dieses Teil bestellt, ohne mir viel dabei zu überlegen... :|
https://www.24mx.ch/motocrossteile/bele ... 015941.090

Dachte, irgendwie kriegst es schon dran, und dann eifach Kennzeichen drauf schrauben und fertig. Es hat ja sogar eine Kennzeichenbeleuchtung.. :lol:

Naja, der Winkel stimmt überhaupt nicht. Das Kennzeichen ist von hinten fast nicht mehr zu lesen. :lol:

Hätte ich doch besser dieses bestellt. Wäre aber auch ein Gebastel geworden... Aber wenigstens hat er die 30°.
https://www.24mx.ch/motocrossteile/bele ... cross-sale

Nach ein wenig kreativ sein hab ich das Teil mit dem originalen Kotschutz verbunden. Und ich finde, es sieht gar nicht so übel aus ;) . Das Kennzeichen hab ich jezt mal unter den Sitz gepackt. Vielleicht kaufe ich irgendwann das Teil mit den 30°, und ersetze das jetzt verbaute. Dann könnte das Kennzeichen wieder nach hinten. Aber wahrscheinlich werde ich eine andere Lösung suchen...
Also ich rate euch vom Kauf dieser Teile ab. Es passt echt nicht und man muss recht basteln.

Und so sieht es dann aus:

a.jpg

b.jpg

Die Blinker werden bald ersetzt, deshalb momentan etwas provisorisch. Ach ja, ich kann Lochblech sehr empfehlen für Batelei ;) :P

Habt ihr eigentlich keine Probleme mit dem Kennzeichen unter dem Sitz?? Hab so ein wenig Angst dass unten aufschlägt nach einem Sprung oder so..

Hallo Basler!

Darf ich fragen wieso du die normalen Motorrad Kennzeichen hast? Dachte bei uns in der Schweiz sind für die LBs die gelben vorgesehen?

paul1234
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 15:17
Roller: LightBee
PLZ: 16359
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von paul1234 »

Wolluminator hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 14:24
Ah, ok, nur an den hinteren Schrauben oder auch an den vorderen?
Hinten und vorn. Da ich an meiner Lightbee ein Motorradkennzeichen habe, musste ich den jetzt allerdings doch noch verstärken. Ist scheinbar nur für die kleinen Mopedkennzeichen ausgelegt. War aber recht einfach mit einem Stück Aluprofil gemacht. Jetzt ist alles fest, auch wenn es ruppiger wird.

Gruber hat jetzt scheinbar eine neue Version des Halters im Shop. Der sieht noch etwas stabiler aus und enthält auch gleich ein Montageprofil für die Blinker. Das musste ich mir noch selbst bauen.

https://share.mailbox.org/ajax/share/05 ... zQvMTAwMTk

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste