Controller Stecker Belegung, bitte um Hilfe!!

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
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didithekid
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Re: Controller Stecker Belegung, bitte um Hilfe!!

Beitrag von didithekid »

Hallo Nils,

Du kannst die Stecker für das Alarm-System (rot) und (zunächst auch) three-speed frei lassen.
Auch Rückwärts, CriuseControl und speedometer (Tachosignal), sowie die Bremsschalter-Leitungen (Brake-Switch und Voltage Brake) werden zunächst nicht gebraucht, um den Motorlauf zu testen

Um den Motor ans laufen zu bringen müssen:
Am Motor:
- 3 Motor Phase Wires
- 5 Motor Hall Sensor Wires

An der Batterie:
- 2 Power Input Wires

Am Gasgriff:
- 3 Throttle Wires

Einschalten des Controllers geht dann mit:
- Power Switch Wire an Battery Plus

Bevor er funktionieren soll, muss dieser Controller Typ (wenn er an ist) mit dem Self Learning Kabelpaar programmiert werden. Auf jeden Fall braucht er die Spannungsinformation 60 oder 72 Volt und vermutlich weitere Angaben.
Die "next page " soll das enthalten.

Viele Grüße
Didi
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Electricmonkey
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Re: Controller Stecker Belegung, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Electricmonkey »

Vielen Dank schon mal dafür, wenn das erledigt ist wo kommen denn die restlichen Stecker hin? Alarm lasse ich weg!

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didithekid
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Re: Controller Stecker Belegung, bitte um Hilfe!!

Beitrag von didithekid »

Hallo Nils,
Das Power-Switch-Kabel kommt nach dem Test ans Zündschloss. Dort wird Eingeschaltet mit Bat+ an den DC/DC-Wandler und an den Controller Power Switch-Eingang.
Die Sicherheitsschaltung beim E-Fahrzeug legt den Motor lahm, wenn gebremst wird (und der Seitenständer ausgeklappt wird).
Dazu müssen die Bremsschalter in den Stromkreis.
In der Regel schalten die Bremsschalter die 12 Volt (für das Licht) aus dem DC/DC-Wandler neben dem Bremslicht auch auf den Controller, wenn gebremst wird. Das muss dann an Voltage Brake. Es muss also (wenn das Licht funktioniert) auf einer Leitung mal 0 Volt, mal 12 Volt anliegen, je nach dem ob die Bremsschalter (an den Hebeln) auslösen und dabei das Bremslicht an ist oder nicht.
Den 3-Speed-Stecker könnte man auch mit einer Brücke im Gegenstecker auf dauerhaft High speed schalten.
Rückwärts und Cruise sind optional.
Der speedometer-Anschluss wird gebraucht wenn der Tacho den Takt vom Controller bekommt (muss ggf. Eingestellt werden). Dann müsste eine Leitung vom Tacho kommen.

Viele Grüße
Didi
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Electricmonkey
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Re: Controller Stecker Belegung, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Electricmonkey »

Hallo Leute wollte mich noch mal bei euch allen bedanken für die Hilfe hat wunderbar geklappt was sich im Nachhinein rausgestellt hat ist, dass beide Bremslichtschalter defekt waren und der Gasgriff. Er hätte somit also schon viel früher funktioniert aber das habe ich natürlich nicht geahnt ärgerlicherweise hat viel Zeit und Mühe und Nerven gekostet aber wie gesagt vielen vielen Dank noch mal für alles.

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