Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17363
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Beitrag von MEroller »

Micah Toll von Electrec hat eine der großen Fabriken von Yadea in China besucht, und berichtet aus der Fertigung, testet dann auch alles vom full-suspension Kick Scooter bis zum äußerst tragfähigen Lasten-Dreirad:
Angeblich bringt kein anderer Hersteller so viele elektrisch betriebene Fahrzeuge (mit zwei und drei Rädern) auf die Straßen der Welt!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Lupo_76
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:37
PLZ: 90
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Kontaktdaten:

Re: Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Beitrag von Lupo_76 »

Dass sie stückzahlmäßig die größten sind, ist ja schon seit ein paar Jahren so.

Übrigens überzeugt die Qualität und Verarbeitung der Fahrzeuge auch extrem, im Vergleich zu Unu, NIU, usw.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2025
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Beitrag von conny-r »

Na ja, da habe ich manchmal so meine Zweifel.
Gruß Conny

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Beitrag von yakamoto »

Darfst du auch haben... ;)

Die, die seit mehreren Jahren einen G5 fahren, wissen warum er noch immer so gut fährt!

Hier gibt es bereits G5 mit mehr als 10.000 km

Ich bin erst bei knapp 6.000 km ohne echte Probleme mit meinem YADEA G5 45er eRoller.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Lupo_76
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:37
PLZ: 90
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Kontaktdaten:

Re: Yadea, stellt weltweit die meisten Eltektrofahrzeuge her?

Beitrag von Lupo_76 »

Ich hatte noch keinen G5 bei mir auf der Bühne, aber den M6L kenne ich auswendig.

Der M6L ist extrem gut verarbeitet, der Rahmen ist pulverbeschichtet, es gibt eine Innenverkleidung am Hinterrad, der Lack ist ordentlich, es sind Markenreifen verbaut, Bremshebel haben kein Axialspiel, sämtliche Anbauteile sind sehr wertig, Kunststoff ist von guter Qualität, usw. Der Controller dürfte von Votol zugeliefert sein.

Da ich zwei unterschiedliche Versionen der Akkus kenne und beide schon offen hatte, kann ich auch hier sagen, dass die verwendeten Komponenten hochwertig sind. In einem Akku sind 18650er von Panasonic (die ganzen 17S 60V 32Ah Akkus) und im anderen sind Samsung Flachzellen verbaut (die 17S 60V 20Ah Akkus).

Mich wundert jedoch, warum ein Hersteller wie Yadea keine vernünftiges Händlernetz hier aufbaut und die vorhandenen Vertreter partout nicht mit Ersatzteilen beliefert, sodass besagte Vertreter die Partnerschaften wieder auflösen.
Genau das ist ein Punkt, der potentielle Käufer hier abschreckt. Zusätzlich zur Aktuellen Lithium-Graphene Politik, mit fest verbauten Akkus. Der Akku muss entnehmbar sein, nicht jeder kann vorm Haus laden.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste