Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Antworten
Gino1977
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2023, 06:39
Roller: Yadea C-UMI
PLZ: 22523
Kontaktdaten:

Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Beitrag von Gino1977 »

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche denn Yadea Roller C-UMI neu gekauft, er hat jetzt 24 Km erst gelaufen und jetzt kommt das Problem.
Wenn ich denn Roller starten mochte pipt die Alarmanlage die ganze zeit und will nicht fahren, wenn ich die Sicherung aus und wieder an mache, passiert das selber, auch wenn ich ihn von der Batterie abklemme, geht es auch so weiter.
Auf dem Display ist keine Fehlermeldung zu sehen. :?

Wer weiß, woran das liegen kann?

MFG

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1182
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Gino1977, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Roller! Schade, dass es gleich ein Problem gibt.
Hast du Fernbedienungen? Beide ausprobiert?
Wahrscheinlich hat das Alarmmodul eine Macke - also Garantiefall. Es wird mit den Fernbedienungen ausgetauscht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Gino1977
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2023, 06:39
Roller: Yadea C-UMI
PLZ: 22523
Kontaktdaten:

Re: Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Beitrag von Gino1977 »

Hallo Bertolt,

danke für die schnelle Antwort,
ja ich habe denn Roller mit Fernbedienung.
Mit der Fernbedienung bekomme ich ihn nicht an, da reagiert nix, nur mit dem Schlüssel.


MFG
Zuletzt geändert von Gino1977 am Di 5. Sep 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gino1977
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2023, 06:39
Roller: Yadea C-UMI
PLZ: 22523
Kontaktdaten:

Re: Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Beitrag von Gino1977 »

Hallo zusammen,

kleines Fazit, nachdem ich nach Hause kam, habe ich mich an denn Roller gewagt.
Denn Roller hatte ich morgens mit der Sicherung ausgemacht, da ja nix ging und späten Nachmittag wieder eingeschaltet, mit dem Schlüssel ging er nicht an, dan wieder Sicherung aus und wieder an, mit der Fernbedienung ging er an, soweit ok par mal ausprobiert ging, Roller abgestellt und Abdeckhaube übergezogen.
Heute Morgen wollte ich ihn mit der Fernbedienung wieder starten, ging nicht wieder die Sicherung aus und eingeschaltet, danach hat er sich mit der Fernbedienung einschalten lassen, nach einer Fahrt von ca. 10km hat er sich nicht mit der Fernbedienung ausschalten lassen :? dan wieder Sicherung aus und an Alarmanlage geht danach los, danach ging wieder nix, weder Fernbedienung noch mit dem Schlüssel. :(
Jetzt habe ich die Sicherung wieder ausgeschaltet und hoffe, dass er nachher an geht.

Jetzt noch eine Frage, kann das an der Feuchtigkeit liegen???

MFG
Zuletzt geändert von Gino1977 am Mi 6. Sep 2023, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea Zündung an Alarmanlage geht nicht aus.

Beitrag von yakamoto »

Feuchtigkeit und Elektronik sind keine Freunde, aber wo soll die Feuchtigkeit in welcher Form Kontakt zur Elektronik aufgebaut haben...?
Hm, könnte aber auch an Steckerverbindungen also Kontaktproblemen liegen. Dazu musst du ausreichend Zeit haben und den Roller zumindest unter der Sitzbank und zuerst vorne an der Front öffnen.
Beim YADEA G5 lösen sich gern die Steckerverbindungen unter der Frontverkleidung, da ab Werk zuviel Kabelbinder die Kabel zu sehr fixieren und sie dadurch zu stramm verlegt wurden.
Hatte das Phänomen, dass beim vollen Lenkereinschlag links das Schraubenschlüssel-Symbol aufleuchten und nix mehr ging. Voller Lenkereinschlag nach rechts und alles war wieder gut... :roll:

Muss man erst einmal drauf kommen... heute kann ich darüber lachen :lol:

Oft sind es kleine Dinge die zu Großen Problemen führen :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste