yadea g5 alarm

Antworten
unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

Das Alarmmodul meines G5 ist defekt, ein Bauteil ist durchgebrannt, starker Brandgeruch in der Frontabdeckung. unmöglich, ein Ersatzmodul zu finden, scheint überall in Europa vergriffen zu sein. Gibt es eine Manipulation, um diese Blockierung zu deaktivieren?

Rgdss Dominique :mrgreen:

unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

endlich china after sales per post bekommen und bestätigt, dass es einen mangel an alarmmodul gibt, warte auf kostenlosen ersatz von ihnen, sehr guter service, händler in frankreich und deutschland scheren sich einen scheiß um ein bekanntes problem :mrgreen: :cry:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von yakamoto »

Sorry, tut mir echt Leid, dass du so ein Problem mit deinem G5 hast. Aber dass die Alaramanlage abgeraucht ist, lese ich hier zum ersten Mal.
Das "kleine-braune-Kabel-Problem" ist seit 2020 bekannt und gelöst. Aber dass das AlaramanlagenModul abbrennen bzw. verschmort ist (mir) neu :roll:

Bei ebay gibt es das Modul aber seit mehreren Monaten zu kaufen. Ob Händler es bestellen können entzieht sich meiner Kenntnis.
Sollte aber möglich sein... Aber alle China Teile kommen halt aus .... China :lol:

Das sollte jeder wissen, der sich ein China-Roller kauft :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

ja das Problem scheint bekannt; das ist der grund für die out of stock bei allen resellern, sxt hat nichts auf lager noch lex in england nix mit dem braunen kabel, mein 2020er hat übrigens kein braunes kabel am controller. Das fehlerhafte Modul ist eine CMS-Schaltung, ich weiß nicht, wie ich es reparieren soll, kommt von LG, ja, es ist ein chinesisches Produkt wie alle Elektroroller auf dem Markt.
Zum Glück haben sie einen guten Service in China, danke Herr Henry Tian. ich denke daran, es gegen einen horwin oder einen ninebot segway oder ein aprilia benzin auszutauschen. sie können mir unter unter1@me.com schreiben, um die namen der kontakte in china zu erfahren.
Grüße Dominik

unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

Hallo, ich habe aus Deutschland Yadea einen Alarm und ein Steuergerät erhalten, montiert, neu gestartet, der Alarm piept, aber das Problem bleibt bestehen, der Bildschirm leuchtet für ein paar Sekunden auf und alles geht aus, ich vermute jetzt den Controller oder das BMS der Batterien unterbricht die Stromversorgung, weil möglicherweise ein Kurzschluss vorliegt? Haben Sie eine Idee? Danke Dominik :roll:

unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

Hallo, kleines Problem gelöst, es waren die Schutzschalter unter dem Sattel, Schutzschalter an, kein Durchgang, ich habe zwei Schutzschalter bei Amazon gekauft, Bingo, montiert, Schutzschalter an, alles funktioniert wieder. Diese Leistungsschalter verfügen über einen magnetischen und thermischen Schutz, einer der Schutzfunktionen. aus einem noch unbekannten Grund zu springen, abgesehen von der brennenden Alarmbox. Vielen Dank an Yadea Deutschland, Herr Henry Tian von Yadea Deutschland per Whats App
Dominik :lol: :D

unter1
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Apr 2023, 16:13
Roller: yadea G5
PLZ: 54270
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: yadea g5 alarm

Beitrag von unter1 »

Ja, Yadea übernimmt sein Netzwerk, aber ich denke nicht, dass das die Lösung ist, keine Werkstatt, alles per What's App, es funktioniert nicht, der Markt ist keine Mauer, die Werkstätten und Verkäufer sind völlig inkompetente und unzuverlässige Produkte. dito :mrgreen: super soco, niu, orcal, Inu. Ich ersetze meine Problem-Yadea durch eine Yamaha, ha ha ha :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste