Technische Herausforderungen des G5 & Lösungsansätze

Antworten
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Technische Herausforderungen des G5 & Lösungsansätze

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,

an alle G5 - Fahrer:innen.

Wäre es sinnvoll mal ein Thema speziell nur für die Aufzählung der "Macken vom G5" aufzumachen?

Also kein "Erfahrungsbericht " an sich, sondern um auf echte technische Details einzugehen & auch Lösungen aufzuführen?

Nur Gejammer bringt keinen weiter :!:
Sondern echte Fakten zu evtl. technischen Problemen und evtl. vorhandene Lösungen oder konstruktive Vorschläge... :?:

Ein Sammlung bzw. Aufzählung von "technischen Herausforderungen" mit dazugehörigen Lösungsansätze.
Also keine Diskussionen über diese "technischen Herausforderungen"...
Zuletzt geändert von yakamoto am Fr 7. Jan 2022, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alaramanlage des G5

Beitrag von yakamoto »

Zum Beispiel:

Die "Macke" mit der Alaramanlage, welche bei vielen G5 immer von allein losgeht... :roll:

Die Lösungen ist hier ja durch das Abklemmen des "braunen Kabels" herbeizuführen. :idea:
IMG-20210429-WA0002.jpg
(Genau Erklärung folgt, wenn Interesse am Haupt-Thema besteht...)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Viescra
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 2122
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alaramanlage des G5

Beitrag von Viescra »

yakamoto hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 23:02
Die Lösungen ist hier ja durch das Abklemmen des "braunen Kabels" herbeizuführen. :idea:
Welchen Zweck erfüllt dieses braune Kabel genau? Hab den Alarm bis jetzt nie verwendet eben weil ich Bedenken hatte dass der von alleine los geht.

Sonst funktioniert mein G5 nach über 3000 km noch einwandfrei. Gibt es bekannte Mängel auf die ich mich vorbereiten sollte?

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste