Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machenSTW hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 11:57Das sind die Beiträge, die mich immer gleich depressiv machen.ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 10:25Zum jetzigen Zeitpunkt, kann man sagen macht der Akku 45-50% des Kaufpreises aus.
...
RGNT Akku ca. €7500,-
Natürlich könnte ich ja meinen, ich hätte 3 Jahre Akkugewährleistung, aber die Realität sieht im Moment abweichend aus, auch wenn durchaus noch Ersatzteile im Gewährleistungsrahmen verschickt werden.
Sunra Robo-S - nach zwei Jahren: Wirtschaftlicher Totalschaden
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 943
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Robo-S - nach zwei Jahren: Wirtschaftlicher Totalschaden
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 7379
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Robo-S - nach zwei Jahren: Wirtschaftlicher Totalschaden
Oh - es gibt positive Signale, die ich noch nicht kenne? Das wäre gut.
Mein Joystick hat es mal wieder nicht überlebt (die Dinger sind anscheinend anfällig), heute kam die Zusage aus Schweden, dass er asap geliefert wird, auch wenn die Antwort diesmal ein paar Tage gedauert hat. Zumindest ist der Kollege vom Service noch mindestens gelegentlich auf Arbeit, was ich als gutes Zeichen werte.
Bei der Lebensdauer des Akkus habe ich tatsächlich wenig Sorgen. Das Dingen rennt auch bei -10°, das BMS, Controller und die Ladetechnik sind durchdacht und berücksichtigen sorgfältig die Temperatur. Das Teil ist mit Gehirnschmalz und Wissen entwickelt, es wäre tatsächlich eine Schande, wenn der Hersteller beerdigt würde.
Mein Joystick hat es mal wieder nicht überlebt (die Dinger sind anscheinend anfällig), heute kam die Zusage aus Schweden, dass er asap geliefert wird, auch wenn die Antwort diesmal ein paar Tage gedauert hat. Zumindest ist der Kollege vom Service noch mindestens gelegentlich auf Arbeit, was ich als gutes Zeichen werte.
Bei der Lebensdauer des Akkus habe ich tatsächlich wenig Sorgen. Das Dingen rennt auch bei -10°, das BMS, Controller und die Ladetechnik sind durchdacht und berücksichtigen sorgfältig die Temperatur. Das Teil ist mit Gehirnschmalz und Wissen entwickelt, es wäre tatsächlich eine Schande, wenn der Hersteller beerdigt würde.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste